Zum Inhalt springen

Eingangsprüfung HFH 11.Oktober 2008 An alle Mitstreiter! -- VIEL GLÜCK


Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei mir leif es in mathe ganz gut, deutsch kann ich nicht wirklich einschätzen wie sie das bewerten aber ich bin noch recht positiv gestimmt!

Weiß jemand wie lang es dauert bis die ergebnise fest stehen???

Vicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Servus Jörg,

wie war die Eingangsprüfung, kannst Du mir sagen wie Du es fandest, was kam vor, etc. etc. damit ich einen Eindruck habe wie sich der Inhalt gestaltet.

Vielen Dank u. Gruß

Hallo zusammen,

so jetzt kommt der Endspurt, die letzten Tage vor der Eingangsprüfung für das neue Semester hat begonnen. Wünsche euch allen viel Glück und möge die Macht mit euch sein (ich hoffe auch mit mir!) :D

P.S Langsam wird`s ernst!

Gruss

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für die späte Antwort, also die Prüfung war eigentlich schon machbar mit einer gewissen Vorbereitung. In Mathe wurden eigentlich alle Themen des Buches gefordert, es waren einige Aufgaben aus dem Buch (in abgewandelter Form) andere waren "neue" Aufgaben, wobei man diese mit den Kenntnissen des Buches lösen kann. In Deutsch wurden zwei Aufgaben gestellet, eine aus der Wirtschaft und eine aus der Technik. Man musste in Deutsch schon alle Gedanken beieinander haben, denn die Themen waren nach meiner Ansicht nach sehr sportlich gewählt. Also in dieser Prüfung musste Ich über die volle Distanz gehen, aber war alles machbar. Man muss immer bedenken, dass unter Prüfungsbedingungen alles ein bißchen anderes aussieht, aufgeregt, evtl. Stress etc.. Aber im großen und ganzen kann man sagen "sehr fair".

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lutz,

in Mathe habe Ich klar das empfohlene Buch bearbeitet, und in Deutsch einerseits das Buch, wobei Ich es nicht so hilfreich gefunden habe. Ich habe alle Informationen aus dem Internet gezogen und Beispielaufsätze aus früheren Themen bearbeitet. Ist natürlich immer schwierig, besonders in Deutsch ein Gefühl zu entwickeln, wies geklappt hat.

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...