Zum Inhalt springen

Betriebswirtschaft Januar '09 - wer noch?


Empfohlene Beiträge

Die Frage zum WebCampus kann ich nur ebenfalls in den Raum schmeißen.

Das SZ Hannover hat mir wegen dem Mathekurs übrigens geantwortet, die Infos darüber werden erst kurz vor Weihnachten verschickt.

Sagt mal, wie habt ihr eigentlich alle Englisch angerechnet bekommen?

Buchführung bekomme ich auch erspart. Bin am Überlegen ob es clever ist Jahresabschluss vorzuziehen. Dann habe ich später (im 2 Semster) für BWL und Mathe mehr Zeit. Andererseits sollte ich mich nun erstmal an alles gewöhnen und vielleicht den Kopf noch nicht im 2. sondern erstmal im 1. Semester belassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hi Hi,

ich hatte Englisch und Buchführung im ersten Semester angerechnet bekommen und dann Jahresabschluss aus dem 2. Semester vorgezogen. Wenn man in Buchführung fit ist, ist das auch kein Problem denk ich. Studienbriefe kann man an der HFH für 6,50€ (glaub ich) pro SB kaufen, oder sich versandtechnisch ein Semester hochstufen lassen.

Letzteres hatte ich gemacht, da ich auch noch was aus dem 2. Semester angerechnet bekommen hatte und dann die Klausuren besser über die Semester verteilen konnte. Die aktuellen Infos zum Hochstufen oder SB kaufen bekommt Ihr aber bei Interesse vom Studierendensekretariat :)

Englisch wurde mir angerechnet, da ich berufsbegleitend mal den Fremdsprachenkorrespondent/Englisch gemacht hatte (Level B2/C1 CEF). Zum anrechnen reicht soweit ich weiss auch Level B1 des CEF oder vergleichbare Leistungen, die HFH prüft anhand der Unterlagen die man bei er Immatrikulation einreicht, ob man die Voraussetzungen erfüllt (Englisch 1. Fremdsprache bis zum Abi o.ä.)

Wg WEBCAMPUS: Ich wurde damals ein paar Tage vor Semesterbeginn freigeschaltet (Ende Dezember, damals war aber das Login-Prozedere anders). Daher nehme ich an Ihr werdet -wenns soweit ist- ein Schreiben mit dem Initialpasswort erhalten....

Ciao

Dani :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kathrin,

hab mich versandtechnisch auch höher stufen lassen (wurde ins 2te eingestuft, hatte dort aber nur BWL2-VL und BUJ-Klausur). Konnte /Mußte dadurch BUJ und KLR in einem Semester machen.

Englisch wurde mir aufgrund meiner Unileistung auch angerechnet - die Kurse dort wurden aber immer mit Abschlußlevel angegeben.

Mit der Anrechnung funktioniert ganz einfach - Aufstellung der Leistungen mit Inhalten und Stundennazahl machen und einreichen - notfalls nochmal nachkorrigieren und meist klappt es.

LG

melli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JUHU es ist durch ich bin im zweiten Semester und ein paar Scheine aus späteren Semestern werden mir auch anrekannt. PUHHH also nicht Mathe nochmal. :) Meine studierendenausweis habe ich auch schon und über Xing habe ich auch schon eine Mitkommilitonin kennengelernt.

Leider plagt mich im Augenblick wieder mein blöder Gleichgewichtssinn, aber ich hoffe, dass wird schnell wieder soweit gut das ich fleissig studieren kann.

Wie kann man sich nur so freuen? Am meisten freue ich mich eigentlich darüber, endlich meinen Bachelor zu haben. Okay, das sind noch 36 Monate aber dennoch.

Also nehme ich an, dass ich aus Semester eins nur noch Grundlagen der BWL nachholen muss. Aber ich denke, dass ist machbar!

PUH!

LG

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo

muss dieses Thema mal wieder hervorkramen... Irgendwo hatte ich was gelesen von Leuten die schon Einladungen zur Einführungsveranstaltung bekommen haben.

Ist das bei euch auch so? Ich hab nämlich bisher nur den Übersichtsplan der Präsenzveranstaltungen....

Gruß

Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Alexandra,

die Einladung zur Einführungsveranstaltung kommt bestimmt noch. Den Termin kannst du dem Ablaufplan entnehmen. Ist die erste Veranstaltung am 31.01.09....

Hab gesehen dass Eure Präsenzen sich z.T. mit unseren überschneiden...vielleicht sieht man sich mal :)

Liebe Grüsse

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...