Zum Inhalt springen

Deine Frage an den HFH-Kanzler


Empfohlene Beiträge

--> kleiner Punkt Off Topic:

Habt ihr keine Studentenvertretung, die regelmäßig im Hochschulgremium verschiedene Sachen wie Korrekturzeiten etc. zur Sprache bringt?

Mich erinnern etliche Frage an meinen "Job" als Studentenvertreterin der Euro-FH, wo ich diese Frage (und Lösungen) natürlich regelmäßig versuche zu erarbeiten.

Gruß

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hi Rita,

es gibt wohl eine Studienvertretung, aber leider führt diese Damen das gleiche Leben wie die meisten anderen HFH-Studenten sie ist nie/nicht online ... keine Infos im WebCampus usw.

Die letzte Info dazu ist vom Feb. 2008, seitdem Funkstille.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerade beim Mountainbiken ist mir noch eine Frage eingefallen:)

Soweit ich weiß ist das Doktoratsprogramm ebenfalls mit einem Master of Engieering verknüpft, welchen man automatisch bzw. zusätzlich dazu bekommt.

Ist es geplant diesen Master auch ohne das Doktoratsprogramm belegen zu können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einwas ist mir noch eingefallen:

Plant die HFH evtl. irgendwelche Maßnahmen um die Studentenschaft etwas näher zusammenrücken zu lassen? Ein regelmässiges Fest, oder entsprechende Aktionen? Evtl. mehr Möglichkeiten neben dem Studium zentrale Kurse zu belegen (wie das Unternehmensplanspiel)?

Ansonsten bin ich sehr gespannt was bei dem Interview raus kommt - wann werden wir denn mit dem Artikel rechnen können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wann werden wir denn mit dem Artikel rechnen können?

Hier möchte ich mich nicht festlegen. Sicher wird die Verschriftlichung ein paar Tage dauern, danach etvl. noch eine Autorisierungsschleife. Aber auf jeden Fall noch im Oktober - vielleicht auch in mehreren Teilen.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Euch allen recht herzlich für Eure rege und aktive Beteiligung.

Das Thema werde ich nun schließen und in den nächsten Tagen die Fragen auswerten und mich auf das Interview vorbereiten.

Sobald es online ist, informiere ich dann auch hier.

Schon jetzt bitte ich um Verständnis, dass wahrscheinlich nicht alle Fragen behandelt werden können. Ich werde mich auf die konzentrieren, die mir besonders wichtig erscheinen, vom Kontext her passen und auch nur von der Hochschulleitung kompetent beantwortet werden können.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...