crew

Ernährungsberater/in

5 Beiträge in diesem Thema

Hallo, ich bin 24 Jahre alt, studiere derzeit im 5. Semester Ernährungswissenschaften und möchte mich zusätzlich in der Richtung Ernährungsberatung weiterbilden.

Ich habe mir diverses Infomaterial besorgt und auch schon Foren durchstöbert. In meiner engeren Auswahl befinden sich nun ILS, HAF und SDG. Soweit das erkennbar ist, scheinen sich die Institute hinsichtlich der Inhalte kaum zu unterscheiden. Doch wie steht es mit Erfahrungswerten? Irgendjemand hier, der einen Kurs zum Ernährungsberater absolviert hat?

Wie war in dem Fall die Betreuung/Auswertung der Einsendeaufgaben?

Wie sind die Studienhefte strukturiert und wie wird das Lernpensum eingeschätzt?

Soweit erstmal für den Anfang.

Viele Grüße, crew

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

TÜV und IHK bieten auf dem Markt anerkannte Abschlüsse an, nebenberuflich. Die Inhalte der v.Dir benannten Lehrinstitute kenne ich

nicht, sicherlich ist Weiterbildung geschätzt, aber Du hast dort keinen

anerkannten Abschluss.

Fernlehrgang mußt du mal prüfen:

http://www.wis.ihk.de

Viell.checkst Du auch mal die Angebote von Kolping, Appollon und Co.

bearbeitet von aenny
korr.

"Aber denken kann ich, was ich will, solange ich mir selbst nicht widerspreche." (Kant)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke aenny, aber ich suche schon erstmal nach Erfahrungsberichten der von mir genannten Institutionen. Hat da jemand was zu erzählen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, mein Freund macht gerade sein Abi bei der ILS und ist sehr zufrieden mit dem Service.

Und anerkannt ist die ILS durch ZFU.

Liebe Grüße, Serafine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also, mein Freund macht gerade sein Abi bei der ILS und ist sehr zufrieden mit dem Service.

Und anerkannt ist die ILS durch ZFU.

Es macht aber einen Unterschied, ob eine externe Prüfung wie beim Abi abgelegt wird, die dann auch anerkannt ist (da staatlich) oder, ob ich einen Kurs mit einem Zertifikat des Instituts abschliesse. Das könnte auch bei der VHS gemacht werden oder woanders.

@crew: HIER gibt es verschiedene Erfahrungsberichte der ILS-Absolventen. Ob Ernährungsberaterin dabei ist, habe ich aber nicht nachgeprüft. Vielleicht kannst Du auch HIER etwas finden.


Viele Grüsse

Zippy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden