Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
jana

Studenten Status

4 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich bin noch an einer normalen FH eingeschrieben, da ich mit einem Bachelor bei AKAD schneller meinen Abschluss in der Tasche hätte (studiere momentan auf Diplom)bin ich nun am überlegen, ob ich wechseln soll.

Jetzt ist es nur so, das ich noch auf der Steuerkarte meines Vaters mitlaufe, und auch Krankenkassentechnisch unter dem Studenten Status laufe, beides würde ich gerne wenigstens für dieses Jahr noch beibehalten, bleiben mir diese Vorzüge auch bei einem Studium bei AKAD erhalten (natürlich unter der Berücksichtigung das mein Verdienst unter der gesetzgebenden Grenze liegt)

Da mir das ganze unter den "Nägeln brennt" würde ich mich super über schnelle Antworten freuen.

Vielen Dank im Voraus.

jana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Jana,

ich vermute, dass bei gleichen Voraussetzungen auch die gleichen Regeln wie im Präsenz-Studium gelten.

Eine verbindliche Auskunft kann dir aber nur die AKAD selbst geben.

Es wäre schön, wenn du die Info der AKAD dann auch hier posten würdest.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jana,

ich stand vor einem ähnlichen Problem.

Die AKAD kann dir darüber leider keine Auskunft erteilen.

Erster Ansprechpartner ist deine Krankenkasse. Sie sagen dir, ob du als Fernstudent noch als Student krankenversichert bist oder nicht.

Meine Krankenkasse behandelt Fernstudenten genauso wie Präsensstudenten. Wenn dieses Verhalten normal ist, dann solltest auch du keine Probleme bekommen.

Gruß

S.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich meinem Vorredner nur Anschließen. Meine Krankenkasse behandelt mich auch als Vollzeitstudent. Bin Student bei der AKAD. Man genießt eigentlich in allen Bereichen den Status eines Vollzeitstudenten.

Gruß

Sven


Auf meiner Seite findet Ihr jede Menge über Fernstudium, AKAD, Fern-Abitur, Skripte, Hausaufgaben, Buchempfehlungen, Lernmethoden, Erfahrungen, wichtige Bücher die sich bewährt haben bzw das Studium/Abitur wesentlich vereinfachen.

www.schmidts-welt.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0