Miri_01

Würde mich über eure Antworten sehr freuen

2 Beiträge in diesem Thema

Hallo an euch alle...

Ich interessiere mich schon lange für ein fernstudium und habe einige fragen würde mich freuen wenn ihr mir eure erfahrungen schildern könntet

ich wollte nach der geburt meiner tochter wieder mit dem abitur anfangen, aber leider ist vieles anders gekommen als ich erwartet habe, meine tochter ist behindert auf die welt gekommen somit hatten wir lange krankenhaus aufenthalte etc

heute fühle ich mich bereit für ein neuanfang ich möchte auch betroffenen eltern zeigen das man auch trotz dieser situation viel für sich machen kann und seine ziele nie aufgeben muss

ich habe leider etwas bedengen das ich es nicht alleine schaffe da es schon lange her ist mit der schule

wie war das bei euch? hattet ihr startschwierigkeiten?

wünsche euch allen ein schönes wochenende und freu mich über eure antworten

liebe grüsse

Miriam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Miriam!

Ich denke, dass für die meisten der Einstieg nicht sonderlich leicht ist, insbesondere, wenn die letzte Ausbildung / Schule schon eine gewisse Zeit her ist.

Bei mir ist die Schule jetzt schon über 15 Jahre her, dazwischen habe ich jedoch eine Berufsausbildung und auch noch eine Fortbildung (Abendschule / Fachwirt) durchlaufen...

Für mich ist es nicht leicht, mich zu motivieren, da ich a) nach der Arbeit relativ fertig bin und B) ich auch Zeit für meine Frau und meine 2 Kinder haben möchte.

Aber ich habe ein Ziel vor Augen, ich will den akademischen Titel haben, weil ich ohne dem blöden Titel beruflich nicht mehr weiterkommen werde. Deswegen muss ich durchhalten!

Ich wünsche Dir, dass Du es schaffst, und gebe weder Deine Ziele noch Deine Tochter auf! Sie braucht Dich, und zwar glücklich und entspannt! Das bedeutet, dass Du auch viel für Dich machen musst, um ihr das geben zu können! Also geh die Sache an und halte durch :-)

Liebe Grüße

Peter


7. Semester BWL HFH / SZ München - SSP Rechnungswesen / Controlling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden