fallenangel22

3 Studenten für Wirtschaftsrecht in Hannover

9 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

wollte nur kurz Rückmeldung geben, dass in Hannover genau drei Freiwillige zusammen gekommen sind, um jetzt im Wintersemester 08/09 Wirtschaftsrecht zu studieren. Bin echt erstaunt, dass es dennoch zu Stande gekommen ist?!

Habe zwar schon gehört, dass es immer kleine Gruppen sind und weiß auch, dass wir gerade am Anfang viele Vorlesungen mit den BWL'ern zusammen haben aber drei ist doch echt wenig.

Aber: Das wird bestimmt ein interessanter Unterricht :-)

Viele Grüße und allen die jetzt an der Diploma beginnen - egal an welchem Studienort - viel Spaß!

Geli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Geli,

Gruß aus Schleswig-Holstein mit dem Standort Schwentinental OT Raisdorf.

Wir sind sieben in WR und drei in BWL.

Es ist wohl alles ein wenig verteilt. :)

Viel Spaß und viele Grüße

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Christian,

die Anzahl der BWL'er konnten wir leider noch nicht ausfindig machen. Im Moment kenne ich nur einen. Glaube allerdings nicht, dass es viele sind. Wenn es, wie bei euch, auch nur drei wären, dann wird es in Hannover so richtig überschaubar :-).

Ich wünsche euch in Schleswig-Holstein auch einen tollen Start. Hoffe, man kann sich zwischendurch mal austauschen.

Viele Grüße aus Hannover

Geli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo fallenangel,

bin grad etwas erschüttert, dass es wirklich nur 3 Teilnehmer sein sollen :(

Sind nur 3 da gewesen oder stehen wirklich nur 3 auf der Liste? Hoffe dennoch, dass euch das Studium Spaß macht...

LG Cassandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cassandra,

es standen 4 Leute auf der Liste, allerdings hatte sich eine wohl noch kurzfristig abgemeldet. Andere Namen waren darauf leider nicht zu finden :-)

Bin wirklich selbst gespannt, wie viele BWL'er noch hinzu kommen.

Viele Grüße

Geli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich interessiert sehr wie es bei euch läuft - seid ihr immernoch sowenig? Wie findet ihr die Vorlesungen bis jetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Cassandra,

wir sind mittlerweile 4 für Wirtschaftsrecht und 6 oder 7 für BWL. Da wir im ersten Semester (bis auf zwei) alle Vorlesungen gemeinsam haben, ist die Gruppengröße mit in der Regel 8-11 Leuten ganz angenehm. Ist jedenfalls ein gutes und intensives Studium.

Mir haben die ersten Vorlesungen sehr gut gefallen, vor allem bei Herrn Neumann in BWL... vielleicht habe ich doch den falschen Studiengang gewählt :-).

Wie läuft es bei Dir?

Viele Grüße

Geli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, Herr Neumann... :D Der Herr ist BWLer mit Leib und Seele - besonders seine Kurzgeschichten sind sehr amüsant... :D

Ich hab auch erst mit mir gehadert, ob ich nicht wechseln soll, aber ich hab mich glaub ich doch fürs richtige Studienfach entschieden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist er allerdings. Nein, ich bin mir auch absolut sicher das richtige Fach gewählt zu haben aber BWL macht mit ihm schon sehr viel Spaß. Die Zusammenhänge, die er knüpft sind schon bemerkenswert :-).

Na, dann wünsche ich Dir weiterhin viel Erfolg und lass mal wieder von Dir hören.

Liebe Grüße

Geli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden