vicky

Semerster Plan 2009 Pflegemanagement

6 Beiträge in diesem Thema

Hallo.

kann mir jemand sagen ob der Semesterplan mit den Presänzveranstaltungen und Klausuren für das nächste Jahr feststehen?? Ich würde wenn das Ergebnis positiv ist von meiner Eingangsprüfung, ab dem 01.01. anfangen!!

Da ich aber jetzt meinen Urlaub planen müsste fürs nächste Jahr wäre es gut wenn ich dass dann schon miteinbeziehen könnte!!!

Danke schon mal

Vicky


HFH, Pflegemanagmentinteressiert,SZ Essen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Vicky,

leider steht nur die Planung für die schon studierenden Semester fest.

Da aber immer das 1./3./5./ sowie 2./4./6. Semester zusammen Termin haben kann ich Dir unter Vorbehalt schon die Grobplanung mitteilen. Die einzelnen Tage können unterschiedlich sein, doch die Wochenenden müßten übereinstimmen.

Januar Einführungsveranstaltung ( die kann jedes Studienzentrum frei wählen )

12. bis 14. Feb/ 20 u. 21 März/ 24 u 25 März/ 15 u 16 Mai/ (6.6 u 20.6 = Klausursamstage, wird bei Dir aber nur eines sein für die Psychoklausur, dazu im März der Termin für die BWL Klausur)

27 bis 29. Aug./ 24. bis 26. Sep/ 23 u 24 Okt/ 20 u 21 Nov/ 5. und 19 Dez

Klausuren werden im September Soziologie sein und im Dezember BWL und Pflegewissenschaft.


Der Gedanke, der nicht gefährlich ist, ist gar nicht wert, gedacht zu werden.

Student HFH, Pflegemanagement 8.Sem., SZ Essen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die HFH hat im geschützen Bereich diese Daten bereits veröffentlicht. Ich nehme mal an, die sind kein Geheimnis.

Präsenzphasen für das 1. Regelstudiensemester

Der zentral erstellte Rahmenplan für die Studienzentren der Hamburger Fern-Hochschule sieht für das

Frühjahrssemester 2009 die nachfolgenden Präsenzphasen vor.

1 13./14.02.2009

2 21.03.2009

3 23./24./25.04.2009

4 14./15./16.05.2009

5 06.06.2009

Im Ausnahmefall können sich in einzelnen Studienzentren temporäre Abweichungen von dieser Rahmenplanung

ergeben. Die konkrete Ablaufplanung der Präsenzphasen – Abfolge der im Material „Studienfachübersicht“

aufgeführten Präsenzabschnitte (Block, Termin, Uhrzeit, Ort) – wird Ihnen zu Beginn des Regelstudiensemesters

von Ihrem Studienzentrum mitgeteilt.

Für das am 1. Juli 2009 beginnende 2. Regelstudiensemester informieren wir Sie vorab über die Termine

der angebotenen Präsenzveranstaltungen.

A 28./29.08.2009

B 26.09.2009

C 22./23./24.10.2009

D 19./20./21.11.2009

E 05.12.2009

F 19.12.2009

Die konkrete Ablaufplanung der Präsenzphasen wird Ihnen zu Beginn des 2. Regelstudiensemesters von Ihrem

Studienzentrum mitgeteilt.

Quelle: webcampus der HFH

Die Klausurtermine habe ich hervorgehoben.

LG

Michael


Diplom-Pflegewirt (FH)

HFH - Hamburger Fernhochschule

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten, dann kann ich dass schon mal in meine Planungen mit einbeziehen!

Vicky


HFH, Pflegemanagmentinteressiert,SZ Essen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nur der Rahmenplan der HFH.

Für dich entscheidend ist jedoch der Plan deines SZ.

Also: Die Prüfungstermine für FS 2009 stehen fest (und sind im Prüfungsplan nachzulesen). Aber die Präsenztermine deines SZ stehen noch nicht fest (und sind in.d.R. abweichend von den Vorschlägen der HFH, kommt schließlich auf die Verfügbarkeit der Dozenten an)

Gruß

Jörg

Vielen Dank für eure Antworten, dann kann ich dass schon mal in meine Planungen mit einbeziehen!

Vicky


ehemaliger Fernstudent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Essen haben bis jetzt die Termine des Rahmenplanes immer gestimmt.

Es kann nur vorkommen, das einer der schusseligen Psychologiedozenten seinen Termin vergisst.

Die Uhrzeiten für die Seminare sind:

Donnerstag: 16:00 - 21:00 Uhr

Freitag: 13:00 - 20:00 Uhr

Samstag: 9:00 - 16:30 Uhr

Innerhalb dieser Zeiten kann es Variationen geben. Mal eher Feierabend oder etwas später anfangen.

Du mußt nur an Tagen, an denen die Klausuren geschrieben werden recht früh losfahren, falls Du mit dem Auto kommst. Es gibt nur begrenzte Parkplätze und es schreiben 3 Semester der Pflegemanager, die BWL- und Wing Studenten, dazu noch die Techniker der DAA ihre Klausuren. Evtl gibt es auch noch Überschneidungen mit den Bach. Gesundheitsmanager.


Der Gedanke, der nicht gefährlich ist, ist gar nicht wert, gedacht zu werden.

Student HFH, Pflegemanagement 8.Sem., SZ Essen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden