rml

University of Wales -> Schlechter Ruf ?

3 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich bin ja immer noch bei der Entscheidungsfindung und hatte mich ursprünglich für den folgenden Weg entschieden:

1. HNC/D Business & Management

2. BA Business University of Wales

Beides über RDI.

Nun lese relativ häufig, dass die UoW scheinbar Titel wie warme Semmeln über alle möglichen Fernhochschulen vergibt.

Also im Grunde genommen als "Geschenk" oben drauf.

Nun bekomme ich natürlich Zweifel.

Muss ich bei Bewerbungen mit dem University of Wales Zeugniss nicht damit rechnen, dass die Arbeitgeber denken es handelt sich dabei um ein zusätzlich ausgestelltes Zertifikat, anstatt um ein abschliesendes Top-Up Year direkt bei der UoW?

Das würde ja Bedeuten, dass der BA UoW bei den AG fast wertlos ist und man bei Bewerbungsgesprächen erstmal erklären muss, dass man den Abschluss eben nicht "oben drauf" bekommen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Nun lese relativ häufig, dass die UoW scheinbar Titel wie warme Semmeln über alle möglichen Fernhochschulen vergibt.

Also im Grunde genommen als "Geschenk" oben drauf.

Hallo rml!

Ich interessiere mich auch für den Studiengang und würde gerne wissen, von wo du diese Infos hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also irgendwie bekommt man schon den Eindruck, daß die UoW ein gewisses Problem hat mit der Massenvergabe ihres Titels...

Wäre schön, zu hören, wie angesehen die UoW ist. Ich hab mal versucht herauszufinden wer genau der vielen anabin-gelisteten Fakultäten den Titel vergibt, ich muß gestehen ich bin schmählich gescheitert, genauso beim Versuch durchzublicken, was alles zusammengeschlossen wird zur UoW. Aberywith oder wie die heißen scheint ja Gründe gehabt zu haben auszuscheren.

Ich als unermüdlich Suchender finde langsam Gefallen am Projektmanagement-MBA, noch günstig, aber man weiß ja nie wie sich das entwickelt wenn die UK-Gebühren wirklich so explodieren sollten wie z. B. Spiegel online ja befürchtet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden