Zum Inhalt springen

University of Wales -> Schlechter Ruf ?


rml

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin ja immer noch bei der Entscheidungsfindung und hatte mich ursprünglich für den folgenden Weg entschieden:

1. HNC/D Business & Management

2. BA Business University of Wales

Beides über RDI.

Nun lese relativ häufig, dass die UoW scheinbar Titel wie warme Semmeln über alle möglichen Fernhochschulen vergibt.

Also im Grunde genommen als "Geschenk" oben drauf.

Nun bekomme ich natürlich Zweifel.

Muss ich bei Bewerbungen mit dem University of Wales Zeugniss nicht damit rechnen, dass die Arbeitgeber denken es handelt sich dabei um ein zusätzlich ausgestelltes Zertifikat, anstatt um ein abschliesendes Top-Up Year direkt bei der UoW?

Das würde ja Bedeuten, dass der BA UoW bei den AG fast wertlos ist und man bei Bewerbungsgesprächen erstmal erklären muss, dass man den Abschluss eben nicht "oben drauf" bekommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Nun lese relativ häufig, dass die UoW scheinbar Titel wie warme Semmeln über alle möglichen Fernhochschulen vergibt.

Also im Grunde genommen als "Geschenk" oben drauf.

Hallo rml!

Ich interessiere mich auch für den Studiengang und würde gerne wissen, von wo du diese Infos hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Also irgendwie bekommt man schon den Eindruck, daß die UoW ein gewisses Problem hat mit der Massenvergabe ihres Titels...

Wäre schön, zu hören, wie angesehen die UoW ist. Ich hab mal versucht herauszufinden wer genau der vielen anabin-gelisteten Fakultäten den Titel vergibt, ich muß gestehen ich bin schmählich gescheitert, genauso beim Versuch durchzublicken, was alles zusammengeschlossen wird zur UoW. Aberywith oder wie die heißen scheint ja Gründe gehabt zu haben auszuscheren.

Ich als unermüdlich Suchender finde langsam Gefallen am Projektmanagement-MBA, noch günstig, aber man weiß ja nie wie sich das entwickelt wenn die UK-Gebühren wirklich so explodieren sollten wie z. B. Spiegel online ja befürchtet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...