Zum Inhalt springen

Bitte bitte helft mir - ich bin total ratlos!


zitronensorbet

Empfohlene Beiträge

Guten Abend ihr,

ich hoffe es ist noch jemand da, der mir helfen kann. Mir geht es grade nicht so gut. Ich bin gelernte Arzthelferin, 22 Jahre alt und besuche momentan das Abendgymnasium.

Dort habe ich auch Französisch neu angefangen und unser Lehrer ist soooo schlecht! Er hat null System in seinem Unterricht, alles ist durcheinander, genauso seine Tafelbilder, eine einzigste Katastrophe!!!

Dann hab ich einfach gemerkt, dass der Abendunterricht mir total an die Substanz geht. :-(

Zurzeit wohne ich in einem Wohnheim speziell für Schüler des zweiten Bildungsweges auf kleinstem Raum.. Langsam hab ich so die Nase voll davon.. Wenn ich andere in meinem Alter sehe die ausgelernt sind, jetzt ne schöne gemütliche Wohnung haben, ein kleines Auto dazu..etc dann frag ich mich echt warum ich mich im 4 (!!) jährigen Abendunterricht zum Abitur quälen will?!

Jetzt bin ich auch noch arbeitslos geworden und mit Stellen als Arzthelferin in Teilzeit vormittags sieht es echt mau aus :-(.

Seit zwei Tagen bin ich am überlegen ob ich mir das weiter antun möchte, oder ob ich ein Fernabiturlehrgang belegen werde. Mir dann eine schöne Wohnung suchen soll, eine schöne Stelle die mir einigermaßen liegt.. einfach das leben genießen! Ich habs satt von 800 euro brutto leben zu müssen, möcht mir auch mal was gönnen!

Noch hinzu kommt, dass ich an meiner Schule den Wirtschaftszweig belegen musste, da es keinen sprachlichen Zweig mehr gab. Mir liegt Wirtschaft überhaupt nicht! :-(

Meine Mitschülerinnen meinten ich solle mir das überlegen, soll doch durchhalten und weitermachen...

Aber ich kann einfach nicht mehr.

Was soll ich nur tun?

Weiter aufs Abendgymnasium gehen, oder Fernkurslehrgang Abitur?

HELP!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort