Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Alex82

Fernstudiengang Kommunikationsmanagement

5 Beiträge in diesem Thema

Hallo alle zusammen,

nach "befriedigendem bis gutem" Abitur und "gut" abgeschlosser Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation bin ich nun fest angestellt und suche nach einem geeigneten Fernstudium.

Da ich beruflich auch im Bereich (Unternehmens-) Kommunikation tätig bin, bietet sich der Studiengang Kommunikationsmanagement an.

Gestern habe ich davon erfahren und bin nun Feuer und Flamme mehr darüber zu erfahren.

Kann mir jemand helfen oder interessante Alternativen nennen?

Ich freue mich auf Antwort, Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Alex,

bei welchem Anbieter hast du denn den Fernstudiengang Kommunikationsmanagement gefunden?

Ich kenne nur den Informatik-Studiengang mit Schwerpunkt Informations- und Kommunikationsmanagement an der PFFH Darmstadt (den habe ich selbst absolviert).

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

gefunden habe ich den Studiengang auf der Internetseite der privaten Einrichtung PR Kolleg in Berlin. Die monatlichen Kosten belaufen sich jedoch auf 590 Euro, daher suche ich nun nach anderen Wegen.

Den von dir genannten Studiengang habe ich mir auch schon angeschaut. Er scheint mir allerdings zu technisch zu sein.

Herzliche Grüße

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

590 EUR im Monat - das ist wirklich viel. Die meisten Anbieter nehmen so 250-300 EUR im Monat.

Bekommst du denn beim PR-Kolleg überhaupt einen akademischen Abschluss ? - Soweit ich das aus den Internet-Seiten http://www.prkolleg.com/?cselect=124 erkennen kann eher nicht. Oder gibt es noch weitere Fernstudiengänge dort?

Das Informatik-Studium an der PFFH enthält schon auch technische Schwerpunkte, das ist richtig. Ist vermutlich mit den anderen Inhalten in etwa ausgewogen.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex,

ich habe mir die Homepage auch angesehen und kann mich eigentlich Markus anschliessen. Einen staatlich anerkannten Abschluss (ob HWK oder IHK oder FH ...) konnte ich im Angebot nicht erkennen.

Falls dieses Angebot bei dir wirklich Interesse geweckt hat, solltest du nochmals nach bisherigen Absolventen zwecks Erfahrungsaustausch suchen.

Vielleicht kannst dich dann hier noch einmal melden.


Schöne Grüße

Juergen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0