Zum Inhalt springen

Berufsschullehrer Österreich


Köbi

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle,

ich bin 23 Jahre alt, komme aus Bayern, studiere derzeit an der Fern-FH Wings zum Dipl.-Kfm. (FH) im 3. Semester. Auch wenn ich noch einige Zeit brauche, um mein derzeitiges Studium erfolgreich zu Ende zu bringen, mache ich mir jetzt schon ein bisschen Gedanken, wie es anschließend weitergehen soll oder kann.

Gerne würde ich Richtung Berufsschullehrer an wirtschaftlichen Berufsschulen gehen. Ein Studium an einer Vollzeit-Uni ist aber aus privaten Gründen vollkommen ausgeschlossen (es sollte also auf jeden Fall ein Fernstudium sein). Nun gibt es den Anbieter AKAD, der ein Aufbaustudium über 4 Semester zum Wirtschaftspädagogen (Master) anbietet. Allerdings ist dies in Bayern bis jetzt nicht anerkannt zum Eintritt in den Vorbereitungsdienst.

Da ich hier in der Gegend ziemlich fest gebunden bin (will und kann nur schwer umziehen), ich aber in der Nähe der österreichischen Grenze wohne, stellt sich mir die Frage, ob dies in Österreich anerkannt ist!? Wer kann mir hierzu Auskunft geben und/oder mir andere Wege zum Erreichen meines Ziels (Deutschland oder Österreich) nennen?

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe und Antworten.

Viele Grüße,

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...