doc.doberman

Realschulabschluß nur die Prüfung

3 Beiträge in diesem Thema

Ich will die mittlere Reife bekommen aber lediglich, die Prüfung schreiben.

Weil ich mir die Zeit so besser einteilen kann zwecks der Arbeit.

Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ob soetwas geht weiss ich leider nicht, ich würde Dir aber raten Dich mit Deinem zuständigen Schulamt in Verbindung zu setzen.

Soweit ich weiss kann man an VHS z.B. Nebenberuflich den Realschulabschluss nachholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß, ist die Teilnahme an der Externenprüfung nicht unbedingt daran gebunden, ob man einen Lehrgang belegt hat oder nicht. Es gab hier im Forum (oder in einem anderen Forum, kann mich gerade nicht erinnern) schon mal die Meldung, dass jemand sich aufs Externenabi vollständig im Alleingang vorbereitet hat. Ich würde da auch Chillies Rat befolgen, und direkt beim Oberschulamt nachfragen.

Gruß,

Sonja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden