Zum Inhalt springen

Open Programme und allgemeine Fragen


Scoxya

Empfohlene Beiträge

Hast du auch geschaut, ob keiner der Kurse irgendwelche Voraussetzungen erfordert, die du nicht erfüllst? Z.B. dass irgendwelche Vorkurse belegt sein müssen, weil das Wissen aufbaut. Das ist häufig bei Level 3 Kursen der Fall, aber auch bei Level 2 kann das vorkommen.

Genau deshalb hat es ja so lange gedauert, wei ich erst nachsehen musste, welche Kurse ich unbedingt belegen möchte und welche anderen Kurse dafür nötig sind. Glücklicherweise gabs z.B. bei M263 einen Einstufungstest und ein Teil der Kursbücher ist auch online, da alles sehr gut erklärt wird, bin ich mir auf jeden Fall sicher, dass ich das schaffen werde ohne den empfohlenen Mathematik-Vorkurs. Bei allen anderen habe ich die Vorkurse berücksichtigt.

T209 habe ich auch gestrichen da er bald ersetzt wird:

The details given here are for the course that starts in February 2009 when it will be presented for the last time. A new 60-point Level 2 course Communication and information technologies (T215) is planned for February 2010.

Demnach brauche ich voraussichtlich vier Jahre für den Bachelor und bin auch gerade dabei, alles genauestens zu planen - dürfte knapp werden, da z.B. DD303 und SD329 (beides Level 3) im Februar 2012 zum letzten Mal angeboten werden.

Da man an der OU höchstens 120 Punkte pro Jahr machen darf, wie genau wird das berechnet? Wenn man im Oktober mit zwei 60 Punkt Kursen beginnt, kann man dann im Mai noch einen beginnen, der im Oktober endet, oder darf man gar nicht früher anfangen? (wiedermal nur theoretisch, um zu wissen, wie streng das gehandhabt wird)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Da man an der OU höchstens 120 Punkte pro Jahr machen darf, wie genau wird das berechnet?

Das frage ich mich auch. Wenn ich es richtig verstehe, werden alle Kurse, die man in einem Jahr belegt, zusammengerechnet, auch wenn der Kurs z.B. im Vorjahr angefangen hat und nur bis Januar geht (und alle anderen Kurse später anfangen). Der Kurs wird praktisch von den Credit Points doppelt gezählt: einmal im alten, einmal im neuen Jahr. Vielleicht kann dir die OU da genauere Infos geben.

Hast du eigentlich auch beachtet, dass für Europa andere Preise gelten als für UK?

Gruß,

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Wollte nur kurz mitteilen dass aus meinem ursprünglichen Plan nun ein Named Degree als BSC (Honours) Computing with Psychological Studies mit Schwerpunkt auf Artificial Intelligence wurde (nach ewig langem Hin und Her ob es nicht doch Mathematik werden soll).

Die registration documents sind seit heute auf dem Weg zu mir (hab natürlich gleich Mist gebaut bzw. wusste nicht, dass man es selbst ausdrucken und hinschicken muss) und ich kanns jetzt schon kaum noch erwarten.

Passend zu meinem Druckerproblem gleich noch eine Frage: Sollen die TMAs, die man postalisch versenden muss, handschriftlich oder ausgedruckt sein, spielt das überhaupt eine Rolle oder wäre es generell vorteilhaft, mir zwecks Studiums einen Drucker zuzulegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passend zu meinem Druckerproblem gleich noch eine Frage: Sollen die TMAs, die man postalisch versenden muss, handschriftlich oder ausgedruckt sein, spielt das überhaupt eine Rolle oder wäre es generell vorteilhaft, mir zwecks Studiums einen Drucker zuzulegen?

Ich musste alle meine TMAs postalisch einsenden und habe dies handschriftlich getan, dies wurde mir damals von meinen Tutoren (unabhängig von einander ;) ) empfohlen mit Hinblick auf die Prüfungen, was sich für mich auch als positiv herausgestellt hat. Manchmal musste man einen Ausdruck von einer Mathesoftware anhängen. Aber ich denke, dass dies auch mit einem einfachen Tintenstrahldrucker funktioniert hätte.

Ich persönlich würde mir nicht speziell fürs Studium einen neuen Drucker anschaffen.

Die meisten Fächer bieten übrigens einen Online-Versand der TMA an.

Viele Grüße

Inés

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass du vermutlich in den Genuss kommen wirst, hauptsächlich eTMAs (d.h. Onlineversand) versenden zu müssen. Zumindest für die psychologischen Kurse gilt das durchweg, und mich würde es ja stark wundern, wenn die Computerkurse nicht auch zum großen Teil mit eTMAs arbeiten würden.

Auf jeden Fall finde ich deine Wahl (und auch den Weg dahin) ganz interessant. Ich denke, dass das System der OU nachträglich noch ziemlich viele Anpassungen ermöglicht und damit um einiges flexibler ist als andere Fernstudienangebote.

Vielleicht magst du uns ja in einem Blog über deine Erfahrungen berichten?

Gruß,

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...