Kati111

Kauffrau für Marketing mit IHK-Abschluss

6 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich möchte mich über einen Fernkurs als Kauffrau für Marketing mit IHK-Abschluss weiterbilden.

Seit fast einem Jahr suche ich nach dem richtigen Anbieter hierfür, was sich als sehr schwierig erweist.

So langsam läuft mir die Zeit weg, da ich noch in diesem Jahr starten möchte.

Ich arbeite in einem großen Verlag als Verlagsrepräsentantin und habe damit vor ca. 8 Jahren als Quereinsteiger begonnen, nachdem ich meine Lehre als Kauffrau für Bürokommunikation erfolgreich abgeschlossen habe.

Wer macht das gleiche?

Wer hat Erfahrung damit?

Welcher Anbieter ist der Beste oder genießt ein gutes Ansehen in der Wirtschaft???

Bitte dringends um Antworten.

Vielen Dank und Gruß

Kati

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hast Du schon bei der VHS nachgesehen? Bei uns bietet sie an vielen Abenden Bausteine an, welche auf die Prüfung vorbereiten.

http://www.meine-vhs.de/


Oliver Schumacher

Lingen/Ems - Niedersachsen

Diplom-Betriebswirt (FH)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja ich habe nachgeschaut, leider bieten sie nichts an.

Wichtiger ist für mich die Frage, wo ich es machen soll...

Welche Fernuni/Akademie wirklich gut und angesehen sind.

Hm....

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eigentlich absolut egal wo Du einen IHK-Kurs im Fernstudium (und auch generell) absolvierst, da Du die Prüfung vor der IHK ablegst und das allein wichtig für den Kurs ist.

Du erhältst auch nur ein Zertifikat der IHK, somit wird niemand erfahren wo Du Deinen Abschluss gemacht hast, selbst wenn ... spielt das nun auch gar keine Rolle, da die IHK den Rahmenstoffplan vorgibt, Du lernst somit das gleiche.

Neben dem Fernstudium bieten eigentlich viele Träger wie IHKs selbst, die DAA, Kolping-Akademie usw. usw. entsprechende Lehrgänge an ... was hast Du denn für Vorstellungen... denn gerade bei so einer Weiterbildung verstehe ich nicht warum Du bisher keinen Anbieter finden konntest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal blöd gefragt, hast du schon bei der örtlichen IHK angerufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das hat mir schon unheimlich geholfen, danke für die Tipps!!!

Also ich bin "nur" Kauffrau für Bürokommunikation und arbeite wie gesagt seit

8 Jahren im großen Verlagswesen als Quereinsteiger.

Für mich selbt und auch, um einen aktuellen "Titel" zu erlangen, möchte ich diese Weiterbildung machen, da ich denke, das sie diesem am nächsten kommt.

Oder hättet ihr noch andere Tipps. Es soll sich auf jeden Fall weiter um das

Thema Marketing / Vertrieb handeln.

Ist das ein Job mit Zukunft, ich denke ja...

Grüße

Kati

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden