ocirne

Bitte um Hilfe

9 Beiträge in diesem Thema

Hallo, mein Name ist Enrico und wie ihr sicherlich schon gelesen habt: Bitte ich euch um Hilfe!

Also ich brauche Hilfe weil ich zwar im Internet schon viel gelesen hab und immer noch dabei bin mich zu informieren, aber für mein Problem nicht wirklich etwas finde.

Es sieht so aus: Ich habe einen guten Realschulabschluss bzw. Fachoberschulreife und danach "musste" ich eine schulische Ausbildung machen (zum Kaufmann für Bürokommunikation), diese habe ich auch abgeschlossen (als Facharbeiter). Doch eigentlich war mein Traum immer Abi zu um dann etwas künstlerisches zu studieren. Nach der Ausbildung kam mir auch der gedanke etwas wirtschaftliches zu studieren. Zur Zeit Arbeite ich als Pizza auslieferer um mir mein Auto zu finanzieren und bewerbe mich viel als Call Center Agent, nicht der beste Job aber ich brauche halt etwas um mehr Geld zu verdienen. So, dass ich mir (wenn möglich) ein Fernstudium leisten kann.

Wie gesagt habe ich nur die Fachoberschulreife und eine 3 jährige, abgeschlossene Ausbildung. Jetzt weiß ich nicht was ich für Chancen habe noch irgendwie zu einem Studium zu kommen. Ich bin mir sicher das ich erst eine Fachhochschulreife machen muss? Doch was dann? Ich würde gerne alle möglichen Optionen wissen wollen, oder auch Links, oder Preise (?), oder oder oder ...

Ich hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt.

Schonmal Vielen Dank im Voraus!

MfG!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Bei den meisten Fernstudienanbietern gibt es Möglichkeiten ohne Abitur/FH-reife zu studieren. Mit einer abgeschlossenen Ausbildung hast Du gute Möglichkeiten ohne Abitur zu studieren.

Hast Du Dir die Liste schon mal angesehen ?

Ein guter Start:

http://www.fernstudium-infos.de/fernstudium-allgemein/28340-verzeichnis-der-studienangebote.html