quigonjin140277

Wirtschaftspädagogik

3 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich binn dipl. Betriebswirt (Fachhochschule) und interessiere mich für den Quereinstieg in das Lehramt. Leider müßte ich Wirtschaftspädagogik zusätzlich studieren. Vollzeit ist das nicht möglich, deswegen schaue ich nach Fernuni´s.

Gibt es außer AKAD und Lahr Uni´s/ Fernuni´s die Wirtschaftspädagogik berufsbegleitend anbieten?

danke für eure Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

soweit ich weiss, ist die WHL Lahr die einzige Uni, die Wirtschaftspaedagogik anbietet.

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

ich hab mich darüber auch informiert.

Es gibt nur die WHL Lahr, aber du musst aufpassen, mit dem Wirtschaftspädagogik Master von der WHL kannst du nicht ins Referendariat in Bayern einsteigen (weiß nicht wie es in den anderen Bundesländern ist) und ohne Referendariat kannst du kein Berufsschullehrer werden.

Deine einzige Möglichkeit wird wohl der Studiengang an einer Präsenzhochschule sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden