Papillo

Prüfung Beruflich Qualifizierter

3 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

wer hat bereits an der Prüfung für Beruflich Qualifizierte in Hessen teilgenommen, um eine Hochschulzugangsberechtigung(f. Gesundheitsberufe) zu erhalten und kann etwas darüber berichten? Diese Prüfung wird an der FH Fulda abgelegt und besteht aus einem schriftl. und einem mündl. Teil!

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo :)

Die Hochschulzugangsberechtigungsprüfung (für besonders befähigte Berufstätige) interessiert mich auch brennend, da ich diese Prüfung nächstes Jahr in Fulda vor mir habe. Was ich bisher rausgefunden habe sind die Zugangsvoraussetzungen (4 Jahre Berufserfahrung, 100 Stunden FoBi's) und das man eben eine mündliche sowie schriftliche Prüfung bestehen muss.

Was hast du bisher rausgefunden?

Ich fände es ganz toll, wenn sich mal jemand äußern würde, der/die diese Prüfung abgelegt hat!

Liebe Grüße

Tinka


B.Sc. Psychologie, FernUni Hagen (ab WS 2011/2012)

Diplom Ergotherapeutin (FH), DIPLOMA Hochschule (2011)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tinka,

sieh mal auf der Homepage der FH Fulda nach! Dort stehen die Inhalte dieser Prüfung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden