nici080783

Fernstudium bei ILS zur Fachwirtin im Sozial- und Gesundheitswesen

2 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

bin etwas verzweifelt, weil man permanent liest, bloß keine Weiterbildung im Sinne eines Fernstudium. Keine Kontaktmöglichkeit, kein Antrieb von Gleichgesinnten, keine ausreichenden Lernmaterialien...

Es muss doch irgendjemand geben, der über die ILS schon einen solchen Kurs belegt und auch geschafft hat.:(

Bin Mutter eines Sohnes (4) und kann aufgrund von unregelmäßigen Arbeitszeiten meines Partners und teuren Betreuungskosten für den Kleinen nämlich keine Abende in Schulen o. ä. verbringen.

Wer kann mir Mut machen. Lerndisziplin, Wille, Eigeninitiative in Bezug auf Lernmaterialien sind absolut vorhanden.

Bitte um optimistische Nachrichten...:rolleyes:

Nici:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Nici,

hier bei Fernstudium-Infos.de findest Du doch viele erfolgreiche Fernstudenten und auch Absolventen - wenn auch ggf. nicht genau von dem Kurs, den Du belegen möchtest.

Warum soll es also nicht möglich sein?

Keine Kontaktmöglichkeit? - Zu wem? - Zu anderen Kursteilnehmern? - Nicht unbedingt in der Cafeteria und live, aber über die Foren im Webcampus trifft man schon auf Lernpartner, es läuft halt nur sehr viel "virtuell" am PC oder mal am Telefon ab.

Kein Antrieb von Gleichgesinnten? - Also letztlich muss der Antrieb aus Dir selbst heraus kommen. Aber auch hier gilt das oben Geschriebene. Natürlich liegt es an Dir, Dir ein solches Netzwerk aufzubauen. Und der Antrieb kann ja auch durch Familie, Partner, Freunde kommen. Dazu müssen diese ja nicht auch den Kurs belegen.

Keine ausreichenden Lernmaterialien? Was genau soll da fehlen. Ganz grundsätzlich prüft ja schon die Staatliche Zentralstelle für Fernstudien ZFU, ob mit dem Materialien das Kursziel erreicht werden kann. Das schließt natürlich nicht aus, dass man auch mal nachfragen muss oder ggf. mal alternative Darstellungsweisen aus anderer Literatur benötigt.

Noch ein Tipp: Ruf doch mal bei der ILS-Studienberatung (kostenlose Telefonnummer) an und stelle dort Deine Fragen. Bohre mal nach und schaue, was man Dir dort zu Deinen Sorgen sagen kann. Vielleicht liefert man Dir sogar Zahlen ganz konkret zu Deinem Kurs (Teilnehmer, erfolgreiche Prüflinge etc.).

Bitte halte uns doch auf dem Laufenden, wie es bei Dir weitergeht und wie Du Dich entscheidest.

Für weitere Fragen oder auch während Deines Kurses stehen wir Dir im Forum gerne zur Verfügung.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden