cailleach_oidhche

Fernuniversitäten UK

19 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

welche Universitäten in UK bieten Fernstudiengänge an? Kennt da jemand noch andere außer der OU ?

Grüße

cailleach oidhche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

hmm die haben leider nur Master-Studiengänge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt noch jemand welche die auch Studiengänge (Bachelor) im Bereich Science anbieten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sonst kennt wirklich niemand Uni die Fernstudiengänge im Bereich Natur- und Ingenieurwissenschaften anbieten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens nach gibt es keine weiteren Angebote im Bereich der Natur- und Ingenieurswissenschaften in Großbritannien. Dies liegt - denke ich - vor allem daran, dass man z.B. für einige Studiengänge Laborerfahrung während des Studium sammeln sollte und dies ist ein recht großer Organisationsaufwand für eine Fernuniversität.

Die OU hat dies m.E. sehr gut mit den Residential Schools gelöst. Warum darf es denn nicht die OU sein?

Viele Grüße

Inés


"Birthdays are good for you. Statistics show that the people who have the most live the longest."

 

 

Larry Lorenzoni

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei der OU bin ich wegen der Kurse doch noch sehr skeptisch. Schon die Kursbezeichnungen klingen etwas seltsam.

Ich suche außerdem noch nach Studiengängen im Bereich Meerestechnik, Luft- und Raumfahrttechnik, Molekulare Medizin oder Biomedizin.

Die beiden Letzteren habe ich als Fernstudiengänge in Australien gefunden, jedoch mit 2 Pflichtterminen pro Jahr. Problem ist hierbei, dass die Flüge nach Australien zu teuer sind um 2 mal pro Jahr zu fliegen. Nach Großbritannien wäre es also zum einen preisgünstiger zum anderen sieht auch der Zeitaufwand für die Anreise deutlich besser aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht, warum die Kursbezeichnungen an der OU komisch sein sollen. Ist es nicht mehr der Inhalt der zählt?

Deine Kurswahl ist doch eher speziell und ich bezweifle, dass es dafür Anbieter in UK / D gibt, da besonders bei den britischen Unis auch der Markt das Studienangebot immer mehr bestimmt.

Solltest Du in der Nähe einer Universitätsstadt wohnen, dann könntest Du Dich vielleicht mal bei Deiner Uni vor Ort erkundigen, inwieweit Du Teilzeit studieren kannst.

Viele Grüße

Inés


"Birthdays are good for you. Statistics show that the people who have the most live the longest."

 

 

Larry Lorenzoni

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Deutschland gibt es in der Richtung nichts als Fern- oder Teilzeitstudium.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden