Zum Inhalt springen

LL.B an der Euro-FH


ChristianEssen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mich heute hier angemeldet und möchte auch gleich meinen ersten Beitrag verfassen.

Zunächst ganz kurz zu mir: Ich heiße Christian, bin 24 Jahre alt und komme aus Essen. Ich habe im Januar 2008 meine Ausbildung zum Bankkaufmann abgeschlossen und arbeite nun bei einem international tätigen Unternehmen im Backoffice Finanzen/Corporate Finance.

Ich habe mir lange Zeit Gedanken gemacht, wie es bei mir weiter gehen soll und mir war schnell klar, dass ich neben der Arbeit studieren möchte.

Dann war natürlich die Frage: Was? Ich habe mich für den Bachelor of Laws entschieden. Das Thema Recht fand ich schon immer sehr interessant, und wenn man noch Grundlagen der BWL erlernt, kann das sicher nicht schaden.

Dann stand noch folgende Entscheidung aus: Wo? Und hier hat mir die Euro-FH aufgrund der internationalen Ausrichtung sehr gut gefallen.

Und nun habe ich noch einige Fragen an euch:

Gibt es jemanden, der den Studiengang bereits belegt und mir im Voraus ein paar Erfahrungen liefern kann? (Inhalte, Studienmaterial, Veranstaltungen, und alles andere auch :-)

Wie zufrieden seit ihr generell mit der Euro-FH? Was ist gut, was ist nicht so gut? Würdet ihr zu einer Fernhochschule raten?

Ist hier vielleicht jemand, die/der auch Anfang 2009 an der Euro-FH gebinnen möchte?

Ich freue mich sehr auf eure Antworten ud bedanke mich bereits im Voraus!

Einen guten Wochenanfang,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Christian,

willkommen hier bei Fernstudium-Infos.de und viel Erfolg im Studium.

Das Wirtschaftsrecht-Fernstudium der Euro-FH ist ja noch recht neu. Absolventen gibt es da noch nicht, aber der eine oder andere Student wurde hier im Forum schon "gesichtet" und wird sich bestimmt auch noch melden.