mohnblume

Zeitaufwand "Einführung in die Sozialarbeit"

3 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich möchte demnächst am ibbw den oben genannten Kurs belegen u. wolllte erfahrene Kursteilnehmer fragen, wie hoch sie den zeitlichen Aufwand einschätzen, also mit wieviel täglichen bzw. wöchentlichen Stunden "Hausarbeit" ich rechnen müßte. Befinde mich z.Z. in Elternzeit ( 2 Kinder, 3 Jahre u. 3 Monate) u. mein Mann ist die Woche über beruflich immer ein paar Tage unterwegs, deswegen hoffe ich, daß mir meine wenige Freizeit dafür ausreicht.

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten.

Betty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Betty,

wie viel Zeit kannst Du denn realistisch pro Woche aufbringen? Ich kenne konkret diesen Kurs nicht. Aber so ganz allgemein kann man für einen Fernkurs von einem durchschnittlichen Zeitaufwand von 10 Stunden pro Woche ausgehen. Reduzieren kannst Du das ggf. noch, indem Du halt etwas langsamer im Stoff vorgehst. Nur wenn die Lernzeiten zu gering sind bemerkst Du keine rechten Fortschritte mehr und das ist dann nicht so toll für die Motivation.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hatte den Kurs gerade belegt. Fand ihn auch sehr interessant. Am Zeitaufwendigsten war eigentlich die Erstellung der Einsendeaufgaben. Das Kursmaterial durchzuarbeiten war ok, aber den Inhalt dann auf die eigene Arbeit im Kontext der Einsendeaufgaben zu formulieren fiel mir nicht so einfach.

z.B. Konfliktfelder aufzeigen und mit Beispielen aus der eigenen Arbeit belegen.

Aber ich muss sagen, dass mir die Inhalte für meinen Beruf weitergeholfen haben und meine berufliche Tätigkeit in ein anderes Blickfeld gerückt haben.

Und es war mit 2 Kindern (meine sind 2 1/2 und 5) und einer 30 Stdwoche berufstätig machbar.

Lg

Wip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden