Schneemaus

Erfolgsmeldung - Abschluss geschafft!

17 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

vielleicht eine kleine Motivationshilfe für alle anderen derzeitigen oder zukünftigen Studenten: Ich habe es geschafft!!!!:D

Nach drei Jahren und 10 Monaten harten Lernens und verdammt wenig Freizeit habe ich vorletzte Woche meinen Abschluss gemacht. Diplom-Informatikerin an der WBH.

Für alle, die sich noch nicht entscheiden können, es ist möglich, es zu schaffen. Auch mit relativ wenig Vorkenntnissen in dem Bereich, weil ich noch nicht so lange und tief in der IT tätig bin.

Außerdem einen schönen Dank an dieses Forum, das mir sehr geholfen hat, die für mich richtige Hochschule zu finden. Für mich persönlich war die WBH die richtige Wahl, da ich durch die Flexibilität die ganze Sache beschleunigen konnte, was mich gerade am Ende zum Durchhalten motiviert hat. Hagen beispielsweise mit seiner starren Semesterstruktur wäre für meine Motivation absolut tödlich gewesen. Aber bevor ich dieses Forum entdeckt habe, wußte ich von "meiner" Hochschule noch gar nichts.;)

Ich drücke allen anderen weiterhin die Daumen, haltet durch: es ist ein geiles Gefühl, diese Diplomurkunde in den Händen zu halten!!!!

Gruß und danke.

Schneemaus


WBH Informatik Diplom, 12/2004-10/2008

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Diplom! Ich freue mich für dich.

Und ich bin auch schon auf dieses Gefühl gespannt, wenn man die Urkunde in den Händen hält (auch wenn es bei mir noch einige Jahre dauern wird).

Liebe Grüsse

Kashira

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Schneemaus,

auch hier nochmals meinen herzlichsten Glückwunsch ... und das Diplom schön aufhängen und jeden Tag mit einem DICKEN Grinsen im Gesicht ankucken :D

LG

Danny


Danny

Ausbildung Industriekauffrau (1998)

Bachelor of Science in Angewandter Informatik 12/2007 - 12/2011

Master of Science Innovations- und Technologiemanagement 06/2012 -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, das ist riesig!

Herzlichen Glückwunsch. Du kannst mit Recht stolz auf dich sein.

Vielen Dank auch für deinen Motivationsschub. Gerade am relat. Ende der Geraden

ist dies besonders wichtig.

Wenn du genug gefeiert hast und dich in einer ruhigen Minute einer Selbstreflexion

hingibst wäre es super, wenn du deine Rückbetrachtung auch hier erwähnst.

Es gibt sicherlich viele, was dir gefallen, geholfen, gebremst, gestört hat.

Aber jetzt heíßt´s erst mal Korken knallen und genießen.

Liebe Grüße

Lutz


Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen. (Benjamin Franklin)

(8. Semester BWL an der HFH und alle Prüfungen hinter mir)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HI!

Erstmal herzlichen Glückwunsch!

3 Jahre und 10 Monate klingt als warst du sehr zügig :)

Darf man fragen wie viele Stunden du in der Woche gearbeitet hast in dieser Zeit?

Gruß


Auf zum Atem!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

herzlichen Glückwunsch auch von mir!

Beste Grüße

Matthias

PS: Wo machst du deinen Master? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein allerherzlichsten Glückwunsch!


AKAD - Wirtschaftsinformatik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch! Ein tolle Leistung. Ich kenne zwar schon das Gefühl ein Diplom in den Händen zu halten (und leider auch die Qualen am Tag danach...), aber sollte ich irgendwann tatsächlich noch den B.Eng. erlangen, ist das für mich ein größerer Erfolg als das Uni-Diplom.

Also, dann genieße mal Dein Leben !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

herzlichen Glückwunsch auch von mir. Ich freue mich sehr für dich. Deine Freude motiviert mich noch mehr zum Lernen.

Liebe Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch ... das ist sozusagen das finale Ziel auf das jeder Fernstudent jeden Tag hinarbeitet.

Wenn ich denke wie lange das bei mir noch hin ist, kann ich mir vorstellen was für ein tolles Gefühl es sein muss es geschafft zu haben.

Toll auch das Feedback hier im Forum! :) ... viel Erfolg mit Deinem Abschluss und viel Spaß bei resozialisieren :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden