Gloria

Interview zu Lernstrategien - Probanden gesucht!!!!

8 Beiträge in diesem Thema

Hallo an alle,

ich bin Fernstudentin an der FernUni-Hagen und gerade dabei, meine empirische Abschlussarbeit im BA Bildungswissenschaft zu schreiben :rolleyes:.

Für die Durchführung eines qualitativen Interviews zum Thema " Lernstrategien - Lernen im Fernstudium" suche ich dringend PROBANDEN UND PROBANDINNEN - FERNSTUDENTEN UND FERNSTUDENTINNEN, die sich gerne dazu mitteilen wollen :D!

Zeitraum: 13. November bis 18. Dezember 2008

Dauer: 60 min

Ort: Berlin-Mitte/Prenzlauer Berg

Aufwandentschädigung: keine in Geld, aber 1 Lehrmaterial Englisch/Französisch/Deutsch als Fremdsprache

Unbedenklichkeitsbescheinigung zur Anonymisierung der Daten liegt vor

BITTE MELDET EUCH ZAHLREICH - HIER IM FORUM oder

bei Antje, wedis@web.de, 030-44043943.

Vielen Dank!:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Gloria (oder Antje?),

die Lokation grenzt den Teilnehmerkreis ja ziemlich ein. Wäre ein bspw. Telefon-Interview möglich, oder ein Versand der Fragen?

Ich denke, so könntest du evtl. noch mehr Unterstützung finden.

Geht es bei deiner Arbeit um eine Sammlung und Gegenüberstellung diverser Strategien, oder welches Ziel verfolgt diese Arbeit.

Unabhängig von allem wünsch ich dir natürlich viel Erfolg.

Gruß Lutz


Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen. (Benjamin Franklin)

(8. Semester BWL an der HFH und alle Prüfungen hinter mir)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lutzbutz,

danke für dein Interesse:).Wo wäre denn die beste "Lokalisation"?

Kein Telefon-Interview, deswegen ja auch die Ortsangabe, Berlin...

Es gibt bis jetzt wenige empirische Befunde zu Lernstrategien im Fernstudium. Das Ziel ist allgemein verschiedene Lernstrategien aufzuzeigen und einen an der FernUni hagen entwickelten Willenstest entpsrechend zu verbessern.

Gruß antje

P.S. Bist du denn im Nove./Dez. in Berlin und Fernstudent?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Antje,

ich muss Lutz zustimmen - "nur" Berlin schränkt den Teilnehmerkreis natürlich ein. Würdest Du evtl. auch in andere große Städte (Köln, München, Frankfurt, Hamburg zum Beispiel) kommen, wenn sich dort ausreichend Teilnehmer einfinden würden?

Wie viele Interviews benötigst Du denn?

Und, kannst Du uns die Ergebnisse hinterher hier im Forum vorstellen - ist ja ein interessantes Thema.

Viele Grüße und viel Erfolg

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
P.S. Bist du denn im Nove./Dez. in Berlin und Fernstudent?

Nicht freiwillig ;) komme mehr aus dem Stuttgarter-/Karlsruher-Raum.

Gruß Lutz


Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen. (Benjamin Franklin)

(8. Semester BWL an der HFH und alle Prüfungen hinter mir)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

danke für dein Interesse. Gern veröffentliche ich die Ergebnisse hier.

Könntest du mir helfen, meine "Suchanzeige" in den Foren richtig zu plazieren?

Die persönlichen Interviews sollen/müssen ausschließlich in Berlin stattfinden. Es handelt sich um eine BA-Arbeit, die in 3 Monaten fertiggestellt werden muss. Ich brauche noch 20 Probanden.

Herzlicher Gruß aus Berlin

Antje

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Antje,

Deine "Suchanzeige" ist hier schon richtig platziert. Nur fürchte ich, dass sich mit den von Dir gemachten Einschränkungen (live, Berlin) nicht so viele melden werden.

Aber ich drücke Dir die Daumen.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Antje,

hast du die FernFHs mal direkt angschrieben. Vielleicht unterstützen die ja soetwas, wenn die Ergebniss dann anschließend veröffentlicht werden können. Und du hättest noch eine breitere Masse.

Gruß

Rita


Abschluss 2010 Euro-FH zur Dipl. Kauffrau (FH)

Sonderstudium Technik HFH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden