Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
mike81

Mündliche Prüfungen und Referate? Elektrotechnik

2 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich interessiere mich für ein Studium bei der Fernuni Hagen Bereich E-Technik. Ich wollte wissen, wie oft man hier eigene Referate erstellen muss und vor versammelter Mannschaft vortragen muss. Wie lange sollten solche Referate dauern?? Ausserdem würde mich interessieren ob mündliche Prüfungen stattfinden? Bin kein so Redenskünstler :oops:

Danke für eure Hilfe!

Gruß

Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Mike,

ich habe dort vor einiger Zeit ein paar Semester Grundstudium absolviert.

Damals gab es im Grundstudium keine mündliche Prüfung.

Im Hauptstudium mußt du dir drei Wahlpflichtfächer aussuchen, die mündlich geprüft werden (jeweils max. 45 Min.) Z.B. Sensoren, Prozessautomatisierung, Prozessleittechnik usw.

Und dann gibt es natürlich auch an der FernUni Hagen das Kolloqium zur Diplomarbeit.

Vermutlich ist das heute auch noch so aber der Diplomstudiengang soll vom Masterstudiengang abgelöst werden und außerdem werden soweit ich weiß mehrere Fachbereiche zusammengelegt (Informatik und ET u.ä.)

Am besten wird es sein, du forderst den aktuellen Studienführer an.


Schöne Grüße

Juergen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0