Zum Inhalt springen

Mündliche Prüfungen und Referate? Elektrotechnik


mike81

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich interessiere mich für ein Studium bei der Fernuni Hagen Bereich E-Technik. Ich wollte wissen, wie oft man hier eigene Referate erstellen muss und vor versammelter Mannschaft vortragen muss. Wie lange sollten solche Referate dauern?? Ausserdem würde mich interessieren ob mündliche Prüfungen stattfinden? Bin kein so Redenskünstler :oops:

Danke für eure Hilfe!

Gruß

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Mike,

ich habe dort vor einiger Zeit ein paar Semester Grundstudium absolviert.

Damals gab es im Grundstudium keine mündliche Prüfung.

Im Hauptstudium mußt du dir drei Wahlpflichtfächer aussuchen, die mündlich geprüft werden (jeweils max. 45 Min.) Z.B. Sensoren, Prozessautomatisierung, Prozessleittechnik usw.

Und dann gibt es natürlich auch an der FernUni Hagen das Kolloqium zur Diplomarbeit.

Vermutlich ist das heute auch noch so aber der Diplomstudiengang soll vom Masterstudiengang abgelöst werden und außerdem werden soweit ich weiß mehrere Fachbereiche zusammengelegt (Informatik und ET u.ä.)

Am besten wird es sein, du forderst den aktuellen Studienführer an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...