Zum Inhalt springen

Fragen zum Bachelor of Science (WI)


Mauki

Empfohlene Beiträge

Kann ich dir leider nicht sagen, da Englisch nur in 1 oder 2 LE`s vorkommt, soweit bin ich noch nicht. Auf jeden Fall kommt es nicht im Grundstudium ;)

Im Grundstudium nicht, aber da ich kein Abitur habe muß ich nach dem Grundstudium ein Probedeutikum belegen. Das umfasst die Fächer Englisch 3, Wirtschaftsmathematik und Finanzmathematik.

Sprich da ist dann Englisch dabei ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich hab schon oft gehört das viele die kein Abitur haben, vorher noch ein Modul Mathe belegen, weil Ihnen einfach die Mathekenntnisse eines Abiturienten fehlen.

Wo finde ich Infos zu so einem Modul. Ich nehme mal an das ist als Grundlage für Wirtschaftsmathematik und Finanzmathematik ideal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nich mal!

Ich weiß nicht, ob das viele tun. Ich persönlich mache es gerade.

Diesen Kurs bietet die AKAD ebenfalls an. Es sind 6 Mathehefte, welche dich in die Wirtschaftsmathematik einführen.

Der Kurs kostet knapp 150€ und ist super aufgebaut (auch wenn ich des öfteren mal hänge, aber das ist bei jedem anders)..... :)

Einige schwören auch darauf, sich ein oder 2 Mathebücher zu kaufen. Ich denke, die Empfehlungen werden hier auch noch eingestellt. Suche doch in den Beiträgen mal nach "Dörsam"....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...