Zum Inhalt springen

Studieren mit Kind


Doro82

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle!

Vielleicht kann mir jemand helfen:

Also ich bin gelernte Arzthelferin und habe sowohl in einer Arztpraxis als auch schon im KH gearbeitet und letztes Jahr mein Abitur auf der Abendschule beendet. Mittlerweile habe ich ein Kind würde aber gerne noch was studieren. Habe an Gesundheitsmanagement gedacht o. ä. Leider müsste ich dann auf ein Fernstudium zurückgreifen, da ich aus meinem Wohnort nicht weg kann.

Die meisten Anbieter bieten das Studium berufsbegleitend an. Ich befinde mich aber z. Z. im Erziehungsurlaub. Kennt sich jm mit dem Studiengang oder der Situation aus? Vielleicht habt ihr ja einen Rat ?!

Vielen Dank schon mal ;-))

Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Doro,

bei uns (AKAD) studieren einige mit Nachwuchs. Das Studium ist für alle aufgrund der Flexibilität für alle Eltern gut machbar, wenn denn ca. zwei Stunden pro Tag zum Lernen übrig bleiben.

Das dürfte auch für die meisten anderen Anbieter gelten. Vielleicht kann hier z.B. ein HFHler bzw. eine HFHlerin berichten ;-)

Schöne Grüße

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...