Mauki

Welche Uni/FH hat den besten Ruf?

19 Beiträge in diesem Thema

Mich würde mal interessieren, welche Unis/FHs so den besten Ruf in der Wirtschaft haben, sprich welcher ist am anerkanntesten. Achja es geht um den Studiengang Bachelor of Science (Wirtschaftsinformatik)

Praktisch wäre, wenn man dort auch ohne Fachhochschulreife studieren kann und die in Stuttgart vertreten sind ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Nunja, mit der AKAD hast du natürlich schon den "großen" im Auge, der in der WIrtschaft wirklich sehr bekannt ist... :)

Vorbereitung auf den Bachelor of Science Wirtschaftsinformatik

Aus finanziellen Gründen nur privat aber mit den richtigen Unterlagen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja die AKAD ist ja in meiner engeren Wahl aber da komm ich nur über die Hochschulaufnahmeprüfung rein. Wären halt nochmals 12 Monate zusätzlich zum Studium :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sonst noch jemand nen Vorschlag an welcher Uni ich studieren könnte ihne Fachhochschulreife.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An nahezu jeder Fernhochschule kannst Du ohne FH-Reife, aber mit Zulassungsprüfung studieren. Es gibt nur eine Universität (Fernuni Hagen, aber auch da kannst Du ohne Abi studieren), alle anderen sind FHen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
An nahezu jeder Fernhochschule kannst Du ohne FH-Reife, aber mit Zulassungsprüfung studieren. Es gibt nur eine Universität (Fernuni Hagen, aber auch da kannst Du ohne Abi studieren), alle anderen sind FHen.

Hi,

eine Korrektur muß ich schon anbringen die Open university ist ebenfalls eine Universität und keine FH. Als Aufnahmevoraussetzung ist nichts vorgesehen. Der Ruf der OU ist exzellent, ~ 350 Platz im internationalen Shanghai Ranking.

lG

Christopher

Bachelor of Science with honours(OU);Bachelor of Engineering (HFH); Postgraduate diploma in engineering (OU); Certificate in Mathematics(OU)

MBA der wwedu Wels

Master of Science in Engineering an der OU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar. Sorry, ich meinte: es gibt nur eine Fernuni in Deutschland.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jop die Akad hat defintiv den besten Ruf.

Ansonsten einfach mal schauen ob dein Arbeitgeber vieleicht eine Fernuni unterstützt? Oder mal dort nachfragen welche ihnen bekannt sind. Gute Fernunis gibt es viele, aber das Fernstudium und damit auch die Unis sind insgesammt noch recht unbekannt ( bzws werden von vielen nciht bewusst wahrgenommen).

Bachelor Logistikmanagement (Euro FH) abgeschlossen

Master Wirtschaftswissenschaften (Fernuni Hagen) gestartet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jop die Akad hat defintiv den besten Ruf.

Woher weisst Du das ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

AKAD ist zwar auch eine der besten privaten FHs aber dass sie den besten Ruf haben soll, muesste erst mal bewiesen werden. Andere sehr gute private FHs haben auch einen prima Ruf. Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag