Zum Inhalt springen

Wann zähl ich als Vollzeitstudent?


ninos

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Wann zähl ich als Vollzeitstudent

Meines Wissens nach, wenn man in einem Jahr Kurse für 120 credit points belegt, dann gilt man als Vollzeitstudent, allerdings weiß ich nicht inwieweit man sich dies auch bescheinigen lassen kann (z.B. für einen Studentenkredit). Frag hier am Besten mal bei Deinem Country Coordinator nach.

Würde ich gegebenenfalls auch einen Studentenkredit in Anspruch nehmen können?

Solltest Du den KfW-Kredit meinen, dann nein. Ansonsten bei Deiner Bank nachfragen, inwieweit diese Dir einen Studentenkredit anbietet.

Die OU bietet über OUSBA auch Ratenzahlung an, d.h. dass Du per monatliche Rate Deine Kursgebühren bezahlen kannst.

Viele Grüße

Inés

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich die Ratenzahlung auch für den ersten Kurs vornehmen?

Welches wird denn dein erster Kurs sein? Ich weiß nicht, wie das bei den sog. 'Short courses' ist, aber im Normalfall dürfte es kein Problem sein, Bonität vorausgesetzt.

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...