joerg-chris

Ergebnisse Eingangsprüfung vom 11. Oktober 2008 sind da!

8 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen

die Wartezeit hat ein Ende!! Habe heute telefonisch meine Ergebnisse bei HFH abgefragt. Mathematik und Deutsch bestanden, jetzt gehts erst richtig los.

Viel Glück für die anderen, drück euch die Daumen für eine bestandene Prüfung.

Jörg


Wirtschaftsingenieurwesen - Bachelor of Engineering - 1. Semester - Studienzentrum Nürnberg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo!

Herzlichen Glückwunsch Jörg.

Ich habe gerade auch einen Rückruf bekommen und ich habe auch bestanden! Juuhuuu, ich bin so glücklich und freue mich total. Heute ist ein super Tag :-)

Für die anderen Mitstreiter drücke ich weiterhin die Daumen!

Liebe Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr euch lange auf die Eingangsprüfung vorbereitet??

Gerade in Deutsch sehe ich für mich die Probleme.

Könnt ihr mir Tipps geben,wie man sich am besten auf Deutsch vorbereit.

Die Empfohlene Lektüre in Deutsch besitze ich schon.

bearbeitet von Vincentz

Pflegemanagement SZ Essen 2. Semester

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Mathe hab Ich mich soweit vorbereitet, bis Ich die geforderten Themen ohne Probleme verstandne habe. In Deutsch kann man sich nicht so strukturiert vorbereiten, Ich habe sehr viel im Internet recherchiert.

Vom Zeitaufwand war Mathe mehr als Deutsch.

Jörg


Wirtschaftsingenieurwesen - Bachelor of Engineering - 1. Semester - Studienzentrum Nürnberg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Über Mathe mache ich mir keine Gedanken.

Das,war schon immer mein Fach.

Was hattet ihr für ein Thema in der Problemerörterung?


Pflegemanagement SZ Essen 2. Semester

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt ganz auf den Studiengang an, bei mir ein Thema aus Wirtschaft oder Technik.

Jörg


Wirtschaftsingenieurwesen - Bachelor of Engineering - 1. Semester - Studienzentrum Nürnberg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach so.

Ich dachte das die Erörterung allgemein für alle Eingangsprüfungen gleich ist.

Da ich Pflegemanagement machen möchte,bekomme ich dann also andere Themen als jemand der Bwl studieren möchte.


Pflegemanagement SZ Essen 2. Semester

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, je nach Schwerpunkt gibts andere Themen. Wenn du einen Blick in die Broschüre der Eingangsprüfungsverordnung schaust steht genau detailiert drin, welche Schwerpunkt in Mathe und Deutsch für die verschiedenen Studiengänge relevant sind.

Jörg


Wirtschaftsingenieurwesen - Bachelor of Engineering - 1. Semester - Studienzentrum Nürnberg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden