Zum Inhalt springen

Bachelor of Science ohne Fachhochschulreife


Mauki

Empfohlene Beiträge

Ich bin gerade am prüfen ob der Studiengang Bachelor of Science an der Fernuni Hagen für mich was wäre. Ich habe keine Fachhochschulreife, aber eine abgeschlossene Berufsausbildung und mehrere jahre Berufspraxis. Das heist ich erfülle die Vorraussetzunge für die Zugangsprüfung.

Jetzt muß man da folgende Inhalte erfolgreich meistern um zum Hauptstudium zugelassen zu werden.

01613 Einführung in die imperative Programmierung (2+1 SWS, belegbar im Wintersemester)

01141 Mathematische Grundlagen (4+2 SWS, belegbar im Winter- oder Sommersemester)

01608 Computersysteme I (2+1 SWS, belegbar im Winter- oder Sommersemester)

01609 Computersysteme II (2+1 SWS, belegbar im Winter- oder Sommersemester)

01142 Algorithmische Mathematik (4+2 SWS, belegbar im Sommersemester)

01618 Einführung in die objektorientierte Programmierung (4+2 SWS, belegbar im Sommersemester)

01661 Datenstrukturen I (2+1 SWS, belegbar im Sommersemester)

Mich würden nun mal Erfahrungsberichte interessieren die in der gleichen Situation waren und jetzt studieren?

Wie oft muß man den nach Hagen, ich komm ja aus der Stuttgarter Ecke? Was muß man rechnen an Urlaub denn man nehmen muß?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • 2 Monate später...

Hallo Mauki,

ich bin gerade eben auf Deinen Beitrag hier gestoßen. Da ich auch aus der Stuttgarter Ecke (bzw. Stuttgart direkt) komme und auch überlege einen Bachelor of Science in Wirtschaftsinformatik zu machen, wäre es super wenn Du dich mal melden würdest. Evtl. könnte man sich einfach mal ein bisschen austauschen? Wie ist denn dein aktueller Stand?

Viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich nicht richtig ausgedrückt.

Ja ich weiß das man auch ohne Abi studieren kann, aber für mich wäre Leipzig die einzige Möglichkeit. Das ist dann auch über 1 Jahr was man noch mit rechnen muß, vor dem eigentlichen Studium.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist dann auch über 1 Jahr was man noch mit rechnen muß, vor dem eigentlichen Studium.

Was meinst du mit Leipzig? Als Studienzentrum?

Soweit ich das verstehe, fängst du ganz normal mit dem Stoff an, den auch die anderen Studierenden mit Abi belegen. Dir gibt man eine zeitliche Vorgabe, bis wann du damit fertig sein musst, die anderen können sich Zeit lassen. Und das wird direkt auf das Studium angerechnet. Also verliert man meines Wissens gar keine Zeit, im Gegenteil. Wir reden schon noch von der FernUni in Hagen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...