Zum Inhalt springen

English lernen beim Autofahren?


Happy123

Empfohlene Beiträge

Hallo alle,

da ich jeden Tag ca 1:30min hinter dem Lenkrad sitze wollte ich mal fragen ob jemand ne gute English CD hat, mit der man beim Autofahren seine Vokabeln auffrischen kann :)

Da man beim Autofahren ja auch spielend Musiktexte lernen kan, würde ich es gerne mal mit English probieren.

Wirtschaftsenglish wäre mein Favorit :)

Danke Im Vorraus

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Habe persönlich keine Erfahrungen mit Audio-Kursen im Bereich Wirtschaftsenglisch/Business English. Habe aber von folgenden Kursen gehört:

Digital publishing hat einen reinen Audio-Kurs Business English im Programm (6 CDs).

Beim Langenscheidt Business English-Kurs gibt es auch noch ein Lehrbuch dazu, sodass wohl auch einige schriftliche Übungen dazugehören. Trotzdem sind da doch einige Audio-CDs drin (ich glaube, 6).

Der Assimil-Kurs Wirtschaftsenglisch ist wohl nur eingeschränkt zu empfehlen. Auch das ist kein reiner Audio-Kurs, es gehört ein Buch dazu und das muss man wohl auch zwingend mitbearbeiten. Zudem wendet Assimil eine besondere Technik an, ist nicht jedermanns Sache und sollte man daher vorher irgendwie angeschaut haben bzw. ausprobiert haben, ehe man das Geld dafür ausgibt.

Ansonsten kann ich dir noch empfehlen, auf dem BBC Internetportal nach Onlinesendungen zu suchen, da gibt es bestimmt einige. Evtl. gibt es auch (kostenlose) Podcasts, da lohnt es sich u.U. auch iTunes zu installieren, weil die Suche dort meist schnell geht.

Gruß,

Sonja

P.S. Falls du was brauchbares gefunden hast, kannst du uns ja vielleicht berichten, wie es so läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ein allgemeiner Tip:

den Economist kann man z.Zt. recht günstig abonnieren. Zum Abo gehört auch die Möglichkeit, die aktuelle Ausgabe komplett als Hörbuch runterzuladen (pro Woche ca. 130 MB, alle Artikel inkl. Leserbriefe). Sehr gut und verständlich vorgelesen, und der Economist an sich ist ja schon eine Klasse für sich. Hör ich immer im Auto.

Gruß,

ulbiro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...