Zum Inhalt springen

Sozialpädagogische Zusatzausbildung


sandra.one

Empfohlene Beiträge

Hallo bin gelernte Physiotherpeutin und arbeite seit 3 Jahren in einer Behinderteneinrichtung als Betreuerin im Gruppendienst und suche noch eine Sozialpädagogische Zusatzqualifizierung per Fernkurs. Kann mir da jemand helfen bzw kennt sich damit aus? Danke sandra.one

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Eine Zusatzausbildung - auch anerkannt - ist mir in dem Bereich per Fernkurs nicht bekannt.

Es gibt einige Angebote z.B. einen Fernkurs für Erzieher, der in Rheinland-Pfalz und NRW auch die Möglichkeit eröffnet, die staatliche Erzieherprüfung abzulegen. (Gibt es wohl auch für Heilpädagogik bzw. Heilerziehungspflege - vom selben Träger wie der Erzieherkurs und auch von der Hoffbauer Stiftung.)

Dann gibt es noch die Möglichkeit, bei BASA online einen Bachelor in Sozialer Arbeit zu machen. Ist ein akademisches Studium und dauert dementsprechend auch mind. 3 Jahre, außerdem muss man bestimmte Voraussetzungen erfüllen.

Dann gibt es noch einzelne Anbieter, die Kurse mit internen Zertifikaten anbieten, die sicherlich vom Inhalt her nicht schlecht sind aber eben keine allgemeine Anerkennung genießen. Beispiele sind da z.B. die ALH oder IBBW mit div. Kursen in diesem Bereich.

Das ist eigentlich alles, was mir so bekannt ist.

Gruß,

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...