leif

Fernstudium Sozialarbeit oder Sozialpädagogik

2 Beiträge in diesem Thema

Hallo allerseits,

ich such einen seriösen und anerkannten Träger, bei dem ich (ohne vorkenntnisse) ein Fernstudium im bereich sozialarbeit oder sozialpädagogik machen kann und mit diplom oder bachelore abschlisse.

Hab bisher keinen gefunden, ideallfall wäre natürlich wenn das fernstudium von einer uni oder fachhochschule angeboten würde.

Bin derzeit nicht im dem arbeitsfeld tätig und möchte umsatteln ohne das ich ein vollstudium antretten muß.

Halt weiter arbeiten wo ich bin und per Fernstudium wissen das annerkannt wird erwerben.

Ich freue mich über jede hilfe, einen entsprechenden anbieter zu finden.

Also wer was weis, bitte posten (links zum anbieter etc.).

Danke Leif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Leif,

hier im Forum wurde das schon desöfteren angefragt, und leider kann ich dir da keine sehr positive Rückmeldung geben. Es gibt einfach nur sehr wenige Anbieter, für Sozialpädagogik z.B. gar nicht. Soziale Arbeit kannst du unter BASA online finden, allerdings benötigst du dort meines Wissens einschlägige Berufserfahrung, ohne die der Zugang nicht möglich ist.

Ansonsten bestünde noch die Möglichkeit, fachverwandte Fächer im Ausland z.B. bei der OpenUniversity zu studieren.

Gruß,

Sonja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden