Zum Inhalt springen

Fernhochschule mit der besten Didaktik


flohrich

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

"Auch Arne-Steffen Dehler fand die freie Studiensituation an der OU besser als bei seinem Präsenzstudium. Als einen großen Vorteil empfand er, dass an der britischen Hochschule weder die Lerninhalte noch die Prüfungen vom Professor abhängig sind. "An deutschen Unis ist die Qualität eines Seminars entscheidend von der fachlichen Güte und der Persönlichkeit des Professors bestimmt". An der OU dagegen werden die Lehrwerke, wie Bücher, CDs, Videos, Online-Übungen oder gar Podcasts mit einem Management-Guru von einer Gruppe von Professoren, Fachleuten aus der beruflichen Praxis und Medienexperten zentral für das Selbststudium didaktisch aufbereitet. Sie unterliegen einer ständigen Qualitätskontrolle und Weiterentwicklung, ebenso die Prüfungen. Allgemein gültige Standards, Qualitätskontrollen - besonders im Umgang mit Studenten - und internationale Akkreditierungen, das vermisst OU-Studentin Hannah Lea an deutschen Hochschulen: "In Sachen Lehrqualität können einige deutsche Unis von den Briten noch viel lernen"."

http://idw-online.de/pages/de/news282832

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, danke für die ausführliche Information. Wie findet ihr das Material von der HFH

Michael Knight und ich haben bereits geantwortet. Ich kann mich auch nochmal wiederholen, was ist deine Intention? Dahingehend erhältst Du auch einfachere und zielgerichtete Antworten.

So sind die Fragen prädistiniert für Allgemeinplätze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...