Zum Inhalt springen

Kinder-Betreuung für Onliner in Emden


Nike

Empfohlene Beiträge

Hallo

wie heute im Emder Lernportal des Online-Studiengangs Medieninformatik zu lesen war, gibt es für jetzt auch für die Online-Studierenden die neu geschaffene Möglichkeit ihre Säuglinge/Kinder während der Präsenzen professionell betreuen zu lassen.

Zudem wurde mit dem eigenes eingerichteten Familienservicebüro der FH OOW in Emden die Möglichkeit geschaffen, das stillende Mütter und auch Väter sich in ein speziell dafür eingerichteten Raum aufhalten können um ihre Kids zu versorgen.

Nähere Information zum Studium (auch mit Kind) gibt es unter 04921-8071910.

Noch etwas persönliches:

Da ich selber Kinder habe, bin ich sehr froh das diese Möglichkeit geschaffen wurde. Dies erspart mir so manche Schwierigkeiten, da ich mich jetzt auch während der Präsenz voll aufs Studium konzentrieren kann.

VG Nike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Nike,

sind diese Präsenzen auch am Wochenende? - Wer leistet diesen Service?

Über einen Satz musste ich schmunzeln:

Zudem wurde mit dem eigenes eingerichteten Familienservicebüro der FH OOW in Emden die Möglichkeit geschaffen, das stillende Mütter und auch Väter sich in ein speziell dafür eingerichteten Raum aufhalten können um ihre Kids zu versorgen.

Das mit den "stillenden Vätern" möchte ich mal sehen ;-)

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Markus,

das Familienservicebüro (von der FH eingerichtet) gibt es wohl seit Sept. 08 für die Präsenzstudenten. Das Emder Betreuerteam hat aufgrund der hohe Anzahl an Eltern in dem Online-Studiengang Kontakt mit dem Familienbüro aufgenommen und konnte den Service (z.B. Familienberatung, Stillraum etc.) auch auf die Onliner ausweiten. Die Räumlichkeiten werden extra an den Präsenzen (also Freitag/Samstag) geöffnet, ebenso wie die professionelle Betreuung der Kinder. Die Betreuung ist soweit ich weiß gekoppelt mit dem Studentenwerk, welches auch die Kita der FH unterhält.

*grins* es gibt genügend Väter, die auch ihr Kind "stillen" besser gesagt Fläschen geben ;-)

Viele Grüße

Nike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grins* es gibt genügend Väter, die auch ihr Kind "stillen" besser gesagt Fläschen geben ;-)

Schon klar, habe ich selbst oft genug gemacht - mit der Flasche. Nur bei "stillen" habe ich halt den Vater mit dem Kind an der Brust vor Augen. Und das würde vermutlich ein ziemlich unangenehmes und frustrierendes Erlebnis für Vater und Kind.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...