Zum Inhalt springen

Präsenzseminare - Start/Ende?


Honey Chocolate

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich würde gerne wissen, von wann bis wann die Präsenzseminare gehen. Zum Online-Campus habe ich leider noch keinen Zugriff, da ich mich erst angemeldet habe, würde aber vielleicht gern noch im November das erste Präsenzseminar besuchen. Daher wären die Angaben wichtig bzgl Urlaub und Hotelbuchung.

Da ich aus Bayern komme, ist meine Anreise/Abreise natürlich ein wenig länger. ;) Anreise sowieso einen Tag vorher, aber ich überlege, ob ich es noch schaffe, noch gleich nach dem Präsenzseminar nach Hause zu fahren, oder lieber noch eine Übernachtung mehr dranhänge.

Und wie schaut es vom Hotel zur Euro-FH aus? Gibts dort Parkplätze oder fährt man lieber mit der Straßenbahn (die hält ja wohl gleich dort, wenn ich das auf der Karte richtig gesehen habe)?

Vielen Dank für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

das Einführungsseminar ging bei uns (war Anfang des Jahres) am ersten Tag um 10 Uhr los und am zweiten Tag war gegen 17 Uhr Schluß.

Wegen Hotels kann ich nicht viel sagen, da ich Hamburger bin und darauf nicht angewiesen war. Es gibt aber ein Etap-Hotel in Hamburg-Wandsbek, wo einige übernachtet haben.

Parkplätze gibt es einige an der Euro-FH, am besten kommt man aber mit der Bahn...aber nicht mit der Straßenbahn, die gibts nicht in Hamburg ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke.

Ungefähr die Uhrzeiten dachte ich mir schon. Zumindest Ende, Beginn dachte ich eher. ;) Aber der ist ja recht egal, da muss ich so und so eine Nacht vorher anreisen, sonst muss ich ja mitten in der Nacht aufstehn. ;) Bei 17 Uhr Ende kann ich versuchen, danach heimzufahren. Mal schaun, wie das Wetter so zu der Zeit ist.

Bahn / Straßenbahn - Ich kenn mich in Hamburg nicht wirklich aus (wohn ja auch fast am anderen Ende von Deutschland), ich hatte nur auf einer Karte gesehen, dass bei der Euro-FH eine Haltestelle davor ist. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi du!

wieso einen Tag vorher anreisen? Ab München mit dem Flieger. Ankunft in HH um ca. 8.00 bis 08.20 Uhr. Mit dem Bus zur EFH (fährt alle 20 min) ca. 55 min. Anschließend 5 min Fußweg. Da sparst du dir eine Übernachtung. Wenn du dann den Rückflug um 20.00 Uhr nimmst, geht es auch ohne Probleme. Ich reise eigentlich aus Süddeutschland nie vorher an. Ist mir viel zu aufwendig (zu geizig).

Gruß

Rita

PS: Falls Fragen hast, einfach melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komm zwar aus Bayern, wohn aber nicht in oder um München. ;) Mein nächster Flughafen ist über eine Std entfernt. Von daher müsste ich auch beim Fliegen mitten in der Nacht aufstehen bzw. eben um dies zu vermeiden, einen Tag vorher anreisen. Und für den Preis (der vom nächstgelegenen Flughafen liegt bei ca. 150 Euro) fahr ich gleich komplett nach Hamburg, wenn ich sowieso über eine Std fahren muss und dann noch die Parkgebühr dazurechne. Von daher fällt fliegen bei mir aus, hatte ich mir schon angeschaut. Trotzdem danke für deine Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

November ist gerade das letze vorbei ( war vom 10-11 ten ).

Das nächste ist erst anfang Dezember vom 1-2ten. Anfangen tut es am ersten Tag immer um 10 Uhr und geht bis 18 Uhr. Die restlichen Tage gehen dann von 9 - 17 Uhr.

mfg Prawn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Argumentation kann ich nun nicht wirklich nachvollziehen.

Wenn du nach München 180 km fährst und dein Auto am Flughafen stehen lässt und 120 Euro der Flug kostet, dann ist es auch nicht billiger als gleich komplett nach Hamburg zu fahren. Kommt sich wohl ca. aufs gleiche raus. Und weniger anstrengend ist es wohl auch nicht. Denn bei der km-Anzahl, wann stehst du da nachts auf um in Hamburg zu sein?

Also da reis ich lieber am Vortag an. Denn mir wär da deine Variante zu anstrengend. ;) Aber kann ja jeder machen, wie er möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@prawn: Sind das nicht die Termine auf dieser Seite? http://www.euro-fh.de/termine.php Dachte doch, denn den Link hab ich auch in meiner Begrüßungsmail heute erhalten. Und da sind doch noch Termine im November 27/28. Und auch andere Termine als die von dir genannten im Dezember. Oder sprichst du und ich von einem anderen Studiengang? Du Logistik, ich BWL?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ist es auch nicht billiger als gleich komplett nach Hamburg zu fahren. Kommt sich wohl ca. aufs gleiche raus. Und weniger anstrengend ist es wohl auch nicht...

Wah ... ich weiss zwar nicht wo Du in Bayern her kommst, aber ich bin hier aus Bayreuth und würde sicher NIE auf die Idee kommen mit dem Auto nach HH zu fahren. Ich bin öfters mal geschäftlich in HH und obwohl meine Firma eine ziemlich strikte Reisekostenrichtlinie hat wird mir der Flug immer gewährt.

Auto dauert ca. 5,5 Stunden von hier aus und kostet Dir sämtliche Nerven ... vor allem weil Du unendlich Überland fährst. Von hier aus macht die Unrabattierte Zugfahrt 240 EUR aus, wenn man Glück hat und die richtigen Tickets bucht kommt man auf 110 - der Flug kostet wenn man rechtzeitig bucht 180 ... ich würde hier immer Flug oder Zug bevorzugen, diese Strecke per Auto währe für mich der pure Wahnsinn ... zumal man in o.g. Verkehrsmitteln natürlich auch noch etwas lernen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...