Sunny86

Psychologie

7 Beiträge in diesem Thema

Hi

Ich wollte mal fragen ob man psychologie eigentlich irgendwo auch ohne Abitur studieren kann? Also auch ruhig in anderen Ländern. In Östereich ohne NC, das weiß ich aber auch ohne Abitur? Habe nur einen Realschulabschluss und eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem ganz anderem Bereich.

lg

Sunny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

An der Open University in UK kann man ohne Abitur studieren, auch Psychologie.

Gruß,

Sonja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die antwort? Dafür müsste ich wahrscheinlich auch die sprache lernen oder kann man auch in Englisch oder sogar deutsch studieren? Geht das da auch per Fernstudium?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In UK (United Kingdom) wird doch englisch (genauer "british english") gesprochen... :)


Vorbereitung auf den Bachelor of Science Wirtschaftsinformatik

Aus finanziellen Gründen nur privat aber mit den richtigen Unterlagen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Testi hat es ja schon gesagt, in Großbritannien wird Englisch gesprochen, das gesamte Studium ist auf Englisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ab diesem Semester ist es auch möglich Psychologie an der Fernuni Hagen zu studieren. (Keine klinische Psychologie).

Mit einer abgeschlossenen Berufsaubildung mußt du die Zugangsprüfung bestehen.

Siehe hier: http://www.fernuni-hagen.de/studium/vor/bewerbung/zup_bs_psych.shtml

Weitere Informationen von Studenten erhälst du hier:

www.studienservice.de

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings benötigt man neben einer Berufsausbildung meines Wissens auch noch mind. 3 Jahre Berufserfahrung (Ausbildung nicht mitgerechnet), und dann kann man die HZP ablegen.

Sonja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden