Zum Inhalt springen

Kreditkarte


Wendy

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hier gibt es ja sicherlich einige, die an die OUSBA mit Kreditkarte zahlen.

Da ich noch nie im Besitz dergleichen war und auch keinen kenne, kann mir dazu jemand was sagen? Meine Fragen sind speziell folgende:

1. Muss das Geld vorher zumindest anteilsweise auf der Kreditkarte vorhanden sein (sprich, 1300 Euro Komplettzahlung, also müssen bsplw. mindestens 500 Euro drauf sein)?

2. Wie sieht das bei Geringverdienern aus? Ich verdiene nur etwa 600 Euro im Monat, bin selbstständig, habe aber außer meiner Handyrechnung über 30 Euro keine Ausgaben (und das Studium eben ;-)) wie Miete, Versicherung etc.

3. Welcher "Anbieter" ist der Beste? Wo seid ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

1. Muss das Geld vorher zumindest anteilsweise auf der Kreditkarte vorhanden sein (sprich, 1300 Euro Komplettzahlung, also müssen bsplw. mindestens 500 Euro drauf sein)?

Das hängt ganz davon ab, welchen Kreditrahmen dir dein Kreditkarteninstitut gewährt. Wenn dein Kreditrahmen geringer ist als der Betrag, der abgebucht wird, dann musst du vorher dafür sorgen, dass genügend Geld auf dem Kreditkartenkonto liegt, damit es zu keinen Problemen kommt.

2. Wie sieht das bei Geringverdienern aus? Ich verdiene nur etwa 600 Euro im Monat, bin selbstständig, habe aber außer meiner Handyrechnung über 30 Euro keine Ausgaben (und das Studium eben ;-)) wie Miete, Versicherung etc.

Keine Ahnung. Ich denke nicht, dass man dir eine Kreditkarte verwehren würde, wenn du keinen Schufa-Eintrag o.ä. hast.

3. Welcher "Anbieter" ist der Beste? Wo seid ihr?

Tja, der beste und der beste. Ist immer so eine Frage, die sich nicht beantworten lässt. Was ist schon das Beste für dich, und ist es dann zwangsläufig das Beste für mich?