Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Jochen

Wer hat Erfahrung mit dem Betriebswirt SDG?

3 Beiträge in diesem Thema

Ich hoffe es kann mir jemand bei diesem problem helfen. ich versuche momentan die einzelnen Betriebswirte zu unterscheiden.

Ich interessiere mich für den "staatl. gepr. Betriebswirt" den

Bebriebswirt (FSH) oder den (AFW).

Betriebswirt (VWE) Betriebswirt (IHK)

Ich bin seit 5 Jahren Bereichsleiter und möchte eine höhrere Qualifikation erreichen. Der Wechsel zu einer anderen Firma wäre da kein Hindernis.

Wer kann mir sagen, mit welchem Betriebswirt idh die besten Chanchen hätte.

Danke

Jochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo!

Gerade, wenn ein Wechsel des Unternehmens nicht auszuschliessen ist würde ich immer einen Betriebswirt anstreben, der einen anerkannten Abschluss bringt.

Das wäre zum Beispiel der:

staatlich geprüfte Betriebswirt

Betriebswirt IHK

oder gleich Diplom Betriebswirt (FH) / Bachelor of Arts

Die Abschlüsse von SGD/ILS & Co. sind zwar inhaltlich von den Lerninhalten durchaus anspruchsvoll, da es aber keine Abschlussprüfung gibt, ist die Anerkennung in der Wirtschaft zumindest umstritten. (Könntest theoretisch die Lösungen der Einsendeaufgaben bei eBay ersteigern und hättest sofort Dein Zeugnis)

Anbieter wie die SGD & ILS haben auch den staatlich geprüften Betriebswirt im Angebot, den würde ich auf jeden Fall vorziehen.

Wenn Du bereits einen Fachwirt bei der IHK hast, könntest Du natürlich am schnellsten mit dem Betriebswirt IHK zum Ziel kommen, da dort die erste Fortbildung angerechnet wird.

Alternativ wäre halt noch ein BWL Studium denkbar. Gerade durch das Bachelor System wäre ein erster Abschluss nach 3 Jahren erreichbar, was auch dem Betriebswirt von der Dauer entspricht.

Abnehmen kann ich Dir die Entscheidung leider nicht. Es gibt regelmäßig Diskussionen, welcher Abschluss denn jetzt der sinnvollste ist :-)

Grüße

Jörg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Tipp:

Gebe Betriebswirt SGD bei Google ein und Du triffst auf eine Menge Karrieren, die erstaunlich gut laufen.

Worf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0