Zum Inhalt springen

Produktmanager aber wie?


Thunder

Empfohlene Beiträge

Da wir ein sehr technichlastiger Betrieb sind (Entwicklung von elektronischen Komponenten), werde ich im PM nie ganz Produktmanager sein. Ich bin eine Mischung aus Sachbearbeiter und Produktmanger. Ohne technische Ausbildung kann ich mit dem Kunden keine Konzepte verhandeln...

Gruß

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Wie meinst du mit Weiterkommen? Gibt es etwa im PM verschiedene Ebenen?

Neben dem, was Inés geschrieben hat möchte ich noch ergänzen, dass es wohl in so ziemlich jedem Job verschiedene "Ebenen" gibt. Das fängt beim Bäcker, Kassierer etc an und hört auf der Vorstandsebene auf. Und das einmal quer durch alle Industriezweige. Was wundert Dich daran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wir ein sehr technichlastiger Betrieb sind (Entwicklung von elektronischen Komponenten), werde ich im PM nie ganz Produktmanager sein. Ich bin eine Mischung aus Sachbearbeiter und Produktmanger. Ohne technische Ausbildung kann ich mit dem Kunden keine Konzepte verhandeln...

Gruß

Rita

wieso machst du nicht diesen komischen Sonderstudiengang dann wirst du Wirtschaftsingenieur? Dann bist du wieder für PM qualifiziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man alle "komischen" Studiengänge studiert, die einem eventuell einen Aufstieg ermöglichen ist man aber bis zum Lebensende damit beschäftigt sich zu qualifizieren.

So hat jeder seine Gründe warum er einen bestimmten Qualifikationslevel übersteigt oder eben nicht.

Zudem steht hier nirgendwo das Rita nicht für das Produktmanagement nicht qualifiziert sei, sondern nur, dass sie es in ihrer jetzigen Firma nicht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem ist es so, dass ich mich erst einmal für BWL entschieden habe und mit der Entscheidung ganz zufrieden bin. Alles weitere wird die Zukunft zeigen. Vielleicht wechsle ich das Unternehmen oder mache einen Sonderstudiengang, oder, oder, oder...

Momentan bin ich mit meiner Arbeit mehr wie zufrieden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...