pkrimm

Ausbildung zum Deutschlehrer per Fernstudium

2 Beiträge in diesem Thema

Hallo wer kann mir Tips liefern?

Ich wohne seit kurzem im osteuropäischen Ausland - Ukraine - und würde gerne eine Fernausbildung zum Deutschlehrer machen. Es besteht hier Bedarf an Deutschlehrern an den internationalen Schulen. Leider habe ich keine "Hochschulausbildung", kann jedoch vorzeigen "Techniker für Landbau" mit Ausbildereignung und dazu langjährige Beruferfahrung.

Gibt es Möglichkeiten dies umzusetzen???

Bin dankbar für Tips - pkrimm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Was akademisches gibt es in der Richtung wohl nicht. Man kann aber beim Goethe-Institut eine Fortbildung im Fernunterricht absolvieren. Inwiefern der Abschluss dann anerkannt ist, weiß ich nicht. Da das Goethe-Institut im Ausland aber die Anlaufstelle für Deutschlernen ist, denke ich, dass man sich mit diesem Zertifikat sicher sehen lassen kann.

Gruß,

Sonja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden