nisimo

Hallo und einige Fragen

4 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen

Ich habe an der FH-Düsseldorf Elektrotechnik studiert, mit Dipl.-Ing. (FH) abgeschlossen und möchte nebenberuflich an der Hagener FernUni den Bachelorstudiengang Psychologie machen. Über das Studienportal der Uni habe ich mich informiert aber habe dennoch die nachfolgenden Fragen:

- Brauche ich eine Zugangsprüfung zu bestehen?

- Wird für jedes Modul eine schriftliche Klausur geschrieben?

- Werden Wahlpflichtfächer (Philosophie und Zeitgeschichte) aus meinem FH-Studium anerkannt?

- Kann man mehr Module belegen, als das was für Teilzeitstudium vorgesehen ist?

Ich wäre für jegliche Info und Eure Erfahrungsberichte dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

- Brauche ich eine Zugangsprüfung zu bestehen?

Nein, da ein abgeschlossenes Hochschulstudium als allgemeine Hochschulreife zählt.

- Wird für jedes Modul eine schriftliche Klausur geschrieben?

Weiß nicht, ob schriftlich, aber eine Prüfung (mündlich oder schriftlich) wird es in jedem Modul geben.

- Werden Wahlpflichtfächer (Philosophie und Zeitgeschichte) aus meinem FH-Studium anerkannt?

Endgültige Auskunft nur vom Prüfungsbüro in Hagen (geht auch vor der Einschreibung), halte ich aber eher für unwahrscheinlich aufgrund der Fächer.

- Kann man mehr Module belegen, als das was für Teilzeitstudium vorgesehen ist?

Du kannst beliebig viele Module belegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Wird für jedes Modul eine schriftliche Klausur geschrieben?

Bis jetzt sind nur die Mudule 1 und 2 im Sudienportal aufgeführt. Diese werden jeweils mit einer Klausur abgeschlossen.


Viele Grüsse

Zippy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort.

Wie ist eigentlich mit der Englischkenntnis? Ist diese erforderlich? Wenn ja, wie tief sollen diese sein?

vg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden