Zum Inhalt springen

Püfungsablauf Euro-FH


men123

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Melde micht jetzt bei der euro fh an, hätte da ne Frage zum Prüfungsablauf.

Z.B. das Modul Grundlagen ist unterteilt in Managementtechniken/ Mathematik für Ökonomen/ Wirtschaftsstatistik / Grundlagen der Wirtschaftsinformatik.

Es werden ja daheim auch Prüfungen geschrieben, gehen die auch in den Notendurchschnitt mit rein?

Wie läuft das bei der Klausur ab, werden am gleichen Tag alle 4 Fächer abgefragt, und der Durchschnitt ergibt dann die Note, oder wie wird das berechnet?

Vielen Dank für eure Antworten im Vorraus.

Lg

Marko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Marko,

das Fach Grundlagen muss nur "bestanden" werden. Das geht mit keiner Note ein. Du brauchst im Schnitt von den PAs eine 4,0 und von den Klausuren eine 4,0. Die Klausur aller 4 Fächer muss in 120 min geschrieben werden.

Dagegen ist es so, dass bei anderen Fächern die PAs zu Hause gemacht werden (50% der NOte) und die anderen 50% ergeben die Klausur. Wobei die Klausur unterteilt in mehrere Fächer sein kann. Alle Prüfungen in einem Fach werden an einem Tag geschrieben und man muss sich die Zeit einteilen.

Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten.

Gruß

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Note errechnet sich aus

(dem Mittel der Prüfungsaufgaben + dem Mittel aus den Klausuren) : 2

Die Prüfungsaufgaben schreibst du zu hause, die Klausuren vor Ort. Es werden alle vier Klausuren an einem Tag geschrieben, je Klausur 30 Minuten.

Das Fach muss übrigens nur bestanden werden, es gibt zwar eine Note, die wird aber später nicht im Disploma Supplement erscheinen und wird nicht in den Notenschnitt mit einberechnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure schnellen Antworten!!!

Dann verstehe ich das richtig:

in der Klausur:

z.b. Statistik 2, managementtechniken 3, mathe.f.ö 5, Grundlagen.d.w 2

=Durchschnitt 3=geschafft, oder binn ich wegen der fünf durchgefallen?

Müssen Klausur und PAs seperat bestanden werden, und dann werden Sie erst zu einem Durchschnitt verrechnet?

Lg

Marko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure schnellen Antworten!!!

Dann verstehe ich das richtig:

in der Klausur:

z.b. Statistik 2, managementtechniken 3, mathe.f.ö 5, Grundlagen.d.w 2

=Durchschnitt 3=geschafft, oder binn ich wegen der fünf durchgefallen?

Nein, es reicht im Mittel einee 4,0 aus zum Bestehen.

Müssen Klausur und PAs seperat bestanden werden, und dann werden Sie erst zu einem Durchschnitt verrechnet?

Ja, es muss beides seperate bestanden werden. Sollte das Mittel der PAs schlechter als 4,0 sein, wirst du nicht zur Klausur zugelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

mal ne doofe Frage *g*:

Wie oft kann ich durchfallen *keinen Gedanken daran verschwendet *g* *?

Für dreimal ist Platz in der Notenansicht. Hatte aber glaube ich mal gehört das man öfter könnte. Nur müsste man dann eine Prüfungsgebühr bezahlen?!

Ist das so in etwa richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...