björn

Brandschutzstudium

6 Beiträge in diesem Thema

Moin Moin,

ich habe mal eine Frage. Bin seit einigen Jahren Berufsfeuerwehrmann und suche jetzt eine Mögllichkeit per Fernstudium im Bereich Brandschutz, Hazard Control, Sicherheitstechnik etc. mich weiter zu entwickeln. Kann mir jemand entsprechende Infos geben?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Björn!

Das Thema war vor kurzem erst da.

lg

Tim

bearbeitet von Markus Jung
Ungültigen Link entfernt

Vorbereitung auf den Bachelor of Science Wirtschaftsinformatik

Aus finanziellen Gründen nur privat aber mit den richtigen Unterlagen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke Tim,

aber ich bin auf der Suche nach einem Aufbaustudium.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf was soll den "aufgebaut" werden? Welches Erststudium hat du denn?

Das von Tim genannte Studium ist ein Weiterbildungsstudium. Das ist natürlich nicht das gleiche wie ein Aufbaustudium, aber vielleicht solltest du deine Wünsche konkretisieren.


Gruß,

jan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Boeser,

danke für den Hinweis.Hatte mich im Begriff geirrt."sorry". Ich meine natürlich grundständiges Studim wie z.B. der Studiengang Hazard Control an der HAW Hamburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, kein Problem. Dann wird es allerdings kompliziert. Gibt es sowas überhaupt als Präsenzstudium? Das Thema ist schon sehr speziell und Spezialthemen werden meistens in Form eines (aufbauenden) Masterstudiums abgewickelt.

Ich möchte es nicht ausschließen, aber dass es das als grundständiges FERNstudium gibt, halte ich für sehr unwahrscheinlich.

EDIT: Falls du einen Meister oder Techniker hast, ist das vielleicht was für dich:

http://www.fh-koeln.de/fh_www/studium/weiterbildung/wbi_extern/extern01.html

Allerdings auch nicht grundständig.


Gruß,

jan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden