Zum Inhalt springen

Euro-FH staatlich anerkannt?


Meliza

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit informiere ich mich über ein Fernstudium. In meine engere Auswahl sind gefallen, die Euro-FH und die Akad.

Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation, arbeite seitdem (jetzt fast 2 Jahre) im Vetrieb und mache eine Weiterbildung zum Handelsfachwirt. Ich habe kein Abitur.

Mich interessiert der Studiengang "Bachelor of Arts".

So nun zu meinen Fragen :-)

Mich spricht (vom bauchgefühl her) mehr die Akad an, aber hier brauche ich zusätzlich zum Handelsfachwirt 4 Jahre Berufserfahrung, um zu einem Studium zugelassen zu werden, ansonsten müsste ich eine Hochschulaufnahmeprüfung bestehen, dass heißt für mich aber, mehr Kosten und 1 Jahr mehr. Die Studiengänge bei der Akad sind aber staatlich anerkannt und auch akkreditiert worden und bei Abschluss auch ein akademischer Abschluss!

Ist das bei dem Studium bei der Euro-FH auch so? Bei der Euro-FH konnte ich hierzu nichts lesen?! Wenn das aber auch bei der Euro-FH der Fall ist, würde es für mich auch in Frage kommen. Bei der Euro-FH wäre für mich die Aufnahme einfacher, da der Handelsfachwirt hier reicht.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Danke für die schnelle Antwort. Nur was ist dann der Unterschied bei den beiden? Warum ist es auf der Euro-FH leichter zugelassen zu werden? Ist der Stoff bei beiden Instituten für den "Bachelor of Arts" gleich, oder stimmt es das es die themen bei der euro-fh nicht so vertieft durchgenommen werden und mehr international ausgerichtet sind? Und hab ich das richtig verstanden, dass ich bei der Euro-FH dann auch einen akademischen Abschluss habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen