ever225

Hilfe bei Anbietersuche Richtung BWL

7 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich schließe im Sommer 2010 meine Weiterbildung zum staatl. geprüften

Betriebswirt ab und überlege nun welche Möglichkeiten mir

danach offen stehen.

Ich bin nun auf die Seite der PFH Göttingen gestoßen und habe Interesse an dem Lehrgang zum Dipl. Betriebswirt.

Dort wird mometan geprüft, ob mir mein Betriebswirt angerechnet wird und wenn in welchem Umfang.

Leider habe ich kein ABI, sonder nur Realschulabschluss+

abgeschlossener kaufm. Ausbildung + 5 Jahre Berufserfahrung und

Abschluss zum staatl. gepr. Betriebswirt 20010.

Ich denke die Sache in Göttingen hört sich ganz gut an, würde mich aber trotzdem über Alternativvorschläge freuen.

Auf jeden Fall sollte die Sache neben dem Beruf laufen und in Richtung Dip. Betriebswirt, BWL oder Wirtschaftsrecht gehen und nicht länger als 3 Jahre dauern.

Würde mich über Rückmeldungen sehr freuen.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Bezüglich Anrechnung dürfte die PFH unübertroffen sein. Ansonsten: Der Dipl-Bw (FH) (auf den hast Du es vermutlich abgesehen, nicht den Dipl-Bw) dauert bereits in Vollzeit länger als 3 Jahre. Du willst Teilzeit machen und möchtest es noch kürzer? Das schränkt die Möglichkeiten ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach allem was ich bislang in diesem Forum mitbekommen habe, dürfte das nur mit den diversen Anerkennungen der PFH überhaupt möglich sein. Keine andere Hochschule erkennt so viele Vorleistungen an. Ohne Anerkennung werden Deine Zeitvorstellungen in Teilzeit nicht realisierbar sein (in Vollzeit schon sehr schwierig).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat den jemand Erfahrungen mit der PFH-Göttingen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ever,

statte uns doch einfach mal einen "Besuch" im Unterforum "PFH Göttingen" an, dort findest du einige Erfahrungsberichte und Meinungen ;)

LG Steffi


BWL an der PFH 2007-2010 - Dipl.-Betriebswirtin (FH)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir !

Hatte die auch noch eine E-Mail geschrieben.

LG

Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden