Zum Inhalt springen

Fernstudium staatl. anerkannter Betriebswirt


Ducki619

Empfohlene Beiträge

Huhu,

ich habe eine kurze Frage, vieleicht kann mir die ja hier jemand beantworten =)

Habe vor eine Weiterbildung zu machen zum staatlich anerkannten Betriebswirt, Voraussetzung für die staatl. Prüfung ist ja 1 Jahr Berufserfahrung. Nun sammel ich bis nächstes Jahr September 10 1/2 Monate Berufserfahrung im Büro, mus dann aber zum Zivildienst und danach weiß ich nicht, wo ich in meinem Betrieb eingesetzt werde und ob ich die Berufserfahrung von 12 Monaten direkt im Anschluss vervollständigen kann.

Nun wollte ich mal fragen was ihr darüber denkt, möchte diese Weiterbildung in jedem Fall machen aber habe Angst das ich am Ende nicht zur staatlichen Prüfung zugelassen werde. Ich komme wahrscheinlich nach dem Zivildienst wieder ins Büro, aber es ist halt nicht 100% sicher und deshalb mach ich mir sorgen.

Viele Grüße

Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Also die Abendschule in Hannover braucht für den staatlichen Betriebswirt 3 Jahre. Wenn du 10,5 Monate definitiv bis nächstes Jahr hast, wirst du nach deinen 10 Monaten Zivi sicherlich noch irgendwie die anderen 1,5 Monate Berufserfahrung sammeln in deinem Betrieb sammeln können.

Je nach Zivi-Job lässt sich diese Tätigkeit evtl. auch anrechnen als Berufserfahrung, ich hatte mal einen Freund der im Krankenhaus in der Annahme arbeitete, also nichts mit körperlich, rein am PC und Organisation & Co. Aber zur Anerkennung von Berufserfahrung gibt sicherlich feste Regeln und somit würd ich mich da nicht drauf verlassen.

Vielleicht bekommst du ja noch mehr Feedback, wenn du uns verrätst wo und wann du den BW machen willst und was dein genauer Hintergrund bezüglich Arbeit ist. Wieso könntest du nach dem Zivi nicht wieder im Büro arbeiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...