Zum Inhalt springen

Zulassung Masterstudiengang


down-under78

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich brauche mal eure Hilfe. Ich würde gerne einen Masterstudiengang im Bereich Gesundheit machen. Nun weis ich aber nicht, ob ich überhaupt Chancen habe zugelassen zu werden. Ich habe Realschulabschluss, Ausbildung zur Sozialversicherungsfachangestellten und das innerbetriebliche staatlich anerkannte Fortbildungstudium zum Krankenkassenbetriebswirt. Würde das ausreichen?

Vielen Dank!

Down-under78

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Eventuell könnte es eine Chance geben, auch wenn ich es nicht wirklich glaube.

Als ich meinen Handelsfachwirt gemacht habe, wurde uns gesagt, dass wir mit dem IHK-Betriebswirt in Österreich direkt in einen Master-Studiengang einsteigen können. Ist aber a) schon ein paar Jahre her und B) weiss ich nicht, ob das nicht nur bei dem IHK-Betriebswirt gegangen wäre. Aber da kannst Du evtl Deine Suche beginnen. Leider weiss ich nicht mehr, welche Akademie / Hochschule den besagten Master-Studiengang angeboten hat.

In Deutschland ist es aber sicher nicht möglich, da ist, wie Michael schon geschrieben hat, ein Erststudium (Bachelor oder Diplom) die klare Voraussetzung.

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

schön waere es, wenn alles so einfach waere. Dann waeren viele schon in einem masterstudiengang, ohne vorher einen bachelor oder dipl. zu machen.

Aber diese haetten sicher grosse schwierigkeiten im masterstudium, denn die erststudiengaenge sind schwierig genug, ein master ist sicher um einiges schwieriger.

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell könnte es eine Chance geben, auch wenn ich es nicht wirklich glaube.