Vincentz

Eingangsprüfung Hfh April 2009

23 Beiträge in diesem Thema

Gibt es hier den ein oder anderen der im April ´09 die Eingangsprüfung macht??

Mache meine Eingangsprüfung in Essen und bin Pflegemanagement-Interessent.

Gruß Bernd


Pflegemanagement SZ Essen 2. Semester

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

werd im April die Prüfung nochmal machen!

Gestern sind die Ergebnisse vom 8.11. reingekommen!

Deutsch nicht bestanden!

Mathe dafür mit 1.

Auf ein Neues. Bin auch Interessent für Pflegemanagement, allerdings Mannheim!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beileid das du Deutsch nicht geschafft hast.

Habe vor Deutsch mehr Respekt,als vor Mathe.

Ist denn Deutsch so schwer,das da die Leute Reihenweise durchfallen??

Gruß Bernd


Pflegemanagement SZ Essen 2. Semester

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Antwort,

würde Ich jetzt nicht so pauschal sagen. Habe auch die Eingangsprüfung im Oktober gemacht und habe es auch bestanden. Zuvor habe Ich jahrelang keine Erörterung mehr geschrieben, es ist nur eine Frage der Schwerpunkte, die für eine Erörterung wichtig sind. Das Problem ist halt, dass man sich nicht wie in Mathe sich vorher testen kann. Aber machbar ist es auf jedenfall, habe mir die Informationen und Übungen alle aus dem Internet gezogen.

Jörg


Wirtschaftsingenieurwesen - Bachelor of Engineering - 1. Semester - Studienzentrum Nürnberg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo werde meine Eingangsprüfung in München machen, habe etwas Respekt vor Mathe. Wie schwer sind die Aufgaben und wie sind sie zu schafen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, wenn du die Aufgaben im empfohlenen Mathebuch kapierst, solltest du es schaffen können. Nimm Dir aber Zeit für Deutsch, wird meistens unterschätzt.

Viel Glück

Jörg


Wirtschaftsingenieurwesen - Bachelor of Engineering - 1. Semester - Studienzentrum Nürnberg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich werde die Eingangsprüfung, für den Studiengang Pflegemanagement, auch in Essen machen.

Deutsch scheint mir eher das Problem zu werden.

Für ein paar Tip´s zum Lernen auch außerhalb des von der HFH empfohlenem Buch für Erörterung wäre ich sehr glücklich und dankbar.:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Moni 2009 Endlich mal jemand hier,der/die mit mir die Eingangsprüfung in Essen macht.

Suche im Internet mal zum Thema "Problemeröterung".Das habe ich auch gemacht und das bringt mich weiter als das Buch.

Am 25.03.2009 ist ein Informationstag am SZ Essen,über Pflegemanagement etc.

http://www.hamburger-fh.de/service/termine/info.php?kurs=3

Ich werde dort mal gucken gehen.Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen hier der auch zu dem Informationstag kommt.


Pflegemanagement SZ Essen 2. Semester

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich habe mir auch vorgenommen, im April an der Eingangsprüfung (Wirtschaftsing.) teilzunehmen. Ich habe direkt bei der HFH nachgefragt, ob sie mir außer den beiden Büchern und den speziellen Vorbereitungskursen noch etwas empfehlen können oder ob es vielleicht alte Prüfungen zum Üben gibt... Leider konnte mir da niemand weiterhelfen. An dem (wie ich finde recht teuren) Vorbereitungskurs werde ich nicht teilnehmen. Mit den beiden Büchern und den vielen guten Tips hier aus dem Forum werde ich mich vorbereiten und dann hoffen, dass es reichen wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

arbeite das empfohlene Buch der HFH durch, verstehe es und du hast gute Chancen die Prüfung zu bestehen.

Jörg


Wirtschaftsingenieurwesen - Bachelor of Engineering - 1. Semester - Studienzentrum Nürnberg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden